Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Loretta Lynn (✝90): Country-Sängerin ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen TextMercedes präsentiert kompakten CamperSymbolbild für einen Text10.000 Polizisten umzingeln GroßstadtSymbolbild für einen TextDeutsche kaufen viele WeihnachtsbäumeSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextPelé meldet sich von PalliativstationSymbolbild für einen TextMann sprengt aus Versehen Auto in die LuftSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Neuer Look spaltet FansSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Country-Sängerin Loretta Lynn ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 04.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Loretta Lynn: Die Sängerin wurde 90 Jahre alt.
Loretta Lynn: Die Sängerin wurde 90 Jahre alt. (Quelle: Erika Goldring/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Loretta Lynn zählte zu den erfolgreichsten Country-Sängerinnen ihrer Zeit. Nun ist die Musikerin im Alter von 90 Jahren verstorben.

Sie war jahrzehntelang eine feste Größe im Showgeschäft, prägte nachhaltig die Country-Musik und wurde vielfach ausgezeichnet. Nun ist Loretta Lynn mit 90 Jahren verstorben. Das bestätigt am Dienstag eine Sprecherin ihres Managements der Deutschen Presse-Agentur.

"Deadline" liegt ein Statement der Familie vor. Darin heißt es: "Unsere geliebte Mutter Loretta Lynn ist heute Morgen, am 4. Oktober, zu Hause auf ihrer geliebten Ranch in Hurricane Mills friedlich im Schlaf verstorben."

Loretta Lynn: Der Bühnenstar feierte jahrzehntelang Erfolge.
Loretta Lynn: Der Bühnenstar feierte jahrzehntelang Erfolge. (Quelle: IMAGO / Everett Collection)

Vor allem in den Sechziger- und Siebzigerjahren zählte Lynn zu den einflussreichsten Country-Musikerinnen der USA. Sie erreichte 80 Hits in den Charts und wurde 17 Mal für einen Grammy-Award nominiert, von denen sie drei am Ende auch gewann. Zu ihren Songs zählen unter anderem "Coal Miner's Daughter" oder "You Ain't Woman Enough".

In den vergangenen Jahren machte die US-Amerikanerin neben ihrer Karriere auch mit gesundheitlichen Problemen von sich reden. 2017 erlitt sie einen Schlaganfall. Nachdem sie sich zu erholen begonnen hatte, brach sie sich ein Jahr später durch einen Sturz die Hüfte. Darüber hinaus wurde sie während ihrer Tourneen in der Vergangenheit mehrere Male wegen Erschöpfung oder einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • deadline.com: "Loretta Lynn Dies: Country Icon And Coal Miner’s Daughter Was 90" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Präsidentin von Meghan und Harrys Unternehmen ist zurückgetreten
Deutsche Presse-Agentur
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website