t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mikaben (†41): Haitianischer Sänger stirbt während Konzert auf der Bühne


Er wurde 41 Jahre alt
Sänger Mikaben stirbt bei Konzert in Paris auf der Bühne

Von t-online, afp, jdo

Aktualisiert am 17.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Michael Benjamin: Der als Mikaben bekannte Musiker ist tot.Vergrößern des BildesMichael Benjamin: Der als Mikaben bekannte Musiker ist tot. (Quelle: facebook/mikaben.ht)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der haitianische Musiker brach während eines Auftritts zusammen und konnte trotz sofortiger Hilfe nicht gerettet werden. Er hinterlässt seine schwangere Ehefrau.

Michael Benjamin ist tot. Der als Mikaben bekannte und in seiner Heimat Haiti gefeierte Musiker starb am Samstag während eines Konzerts in Paris. Der 41-Jährige sei während des Auftritts auf der Bühne der Accor Arena vor 10.000 Besuchern zusammengebrochen und trotz der Bemühungen der Rettungsdienste gestorben, teilte der Konzertveranstalter auf Twitter mit.

Mikaben, dem allein bei Instagram mehr als eine Million Fans folgen, war gemeinsam mit der haitianischen Band Carimi aufgetreten. In Onlinenetzwerken veröffentlichte Videos zeigen, wie der Sänger plötzlich seinen Auftritt unterbricht und vor den Augen der schockierten Zuschauer auf dem Weg von der Bühne zusammensackt. Die Todesursache ist noch unklar, es wird ein Herzversagen vermutet. Mikaben hinterlässt seine schwangere Ehefrau Vanessa und die gemeinsame zweijährige Tochter.

Im Dezember soll das zweite Kind des Paares zur Welt kommen. Sie habe ihre "andere Hälfte verloren" und sei "sprachlos", schrieb Vanessa nach der Tragödie auf ihrem Account. Sie bedankte sich für die Gebete und bat darum, ihre Privatsphäre zu wahren.

"Einer der einflussreichsten Künstler unserer Generation"

Der haitianische Regierungschef Ariel Henry erklärte auf Twitter, er sei "schockiert über den plötzlichen Tod des jungen und sehr talentierten Künstlers". Der in Haiti geborene Rapper Wyclef Jean bezeichnete Mikaben in einem Interview mit der Zeitung "The Miami Herald" als "einen der einflussreichsten und inspirierendsten jungen Künstler unserer Generation".

Mikaben, Sohn des bekannten Sängers Lionel Benjamin, wurde 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince geboren und war unter anderem als Sänger und Produzent tätig. Er wirkte an mehreren Hits der Band Carimi mit, darunter "Baby I Missed You" und "Fanm sa Move".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website