Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Mikaben (†41): Haitianischer Sänger stirbt während Konzert auf der Bühne


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCorona-Medikament wirkt nicht mehrSymbolbild für einen TextModeratorin zurück beim "heute journal"
2. Liga: Fortuna führt nach wildem Start
Symbolbild für einen TextDHB-Team gewinnt Krimi gegen ÄgyptenSymbolbild für einen TextZDF setzt gleich zwei beliebte Serien abSymbolbild für einen TextUkraine droht mit Olympia-BoykottSymbolbild für einen TextGetöteter Teenager: neue Details bekanntSymbolbild für einen TextKonzerngründer verliert 22 MilliardenSymbolbild für einen TextPolizei fesselt Mann mit BeinbrüchenSymbolbild für einen TextSchlagerstar mit Überraschungs-HochzeitSymbolbild für einen Text"Riverboat": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen Watson TeaserDschungel-Star mit Oberweiten-BeichteSymbolbild für einen TextDiese Risiken birgt eine verschleppte Erkältung
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Sänger Mikaben stirbt bei Konzert in Paris auf der Bühne

Von t-online, afp, jdo

Aktualisiert am 17.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Michael Benjamin: Der als Mikaben bekannte Musiker ist tot.
Michael Benjamin: Der als Mikaben bekannte Musiker ist tot. (Quelle: facebook/mikaben.ht)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der haitianische Musiker brach während eines Auftritts zusammen und konnte trotz sofortiger Hilfe nicht gerettet werden. Er hinterlässt seine schwangere Ehefrau.

Michael Benjamin ist tot. Der als Mikaben bekannte und in seiner Heimat Haiti gefeierte Musiker starb am Samstag während eines Konzerts in Paris. Der 41-Jährige sei während des Auftritts auf der Bühne der Accor Arena vor 10.000 Besuchern zusammengebrochen und trotz der Bemühungen der Rettungsdienste gestorben, teilte der Konzertveranstalter auf Twitter mit.

Mikaben, dem allein bei Instagram mehr als eine Million Fans folgen, war gemeinsam mit der haitianischen Band Carimi aufgetreten. In Onlinenetzwerken veröffentlichte Videos zeigen, wie der Sänger plötzlich seinen Auftritt unterbricht und vor den Augen der schockierten Zuschauer auf dem Weg von der Bühne zusammensackt. Die Todesursache ist noch unklar, es wird ein Herzversagen vermutet. Mikaben hinterlässt seine schwangere Ehefrau Vanessa und die gemeinsame zweijährige Tochter.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Im Dezember soll das zweite Kind des Paares zur Welt kommen. Sie habe ihre "andere Hälfte verloren" und sei "sprachlos", schrieb Vanessa nach der Tragödie auf ihrem Account. Sie bedankte sich für die Gebete und bat darum, ihre Privatsphäre zu wahren.

"Einer der einflussreichsten Künstler unserer Generation"

Der haitianische Regierungschef Ariel Henry erklärte auf Twitter, er sei "schockiert über den plötzlichen Tod des jungen und sehr talentierten Künstlers". Der in Haiti geborene Rapper Wyclef Jean bezeichnete Mikaben in einem Interview mit der Zeitung "The Miami Herald" als "einen der einflussreichsten und inspirierendsten jungen Künstler unserer Generation".

Mikaben, Sohn des bekannten Sängers Lionel Benjamin, wurde 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince geboren und war unter anderem als Sänger und Produzent tätig. Er wirkte an mehreren Hits der Band Carimi mit, darunter "Baby I Missed You" und "Fanm sa Move".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil von @accor_arena
  • instagram.com: Profil von mikaben509
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kronprinzessin Amalia absolviert ihre erste Auslandsreise
Von Maria Bode
Paris
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website