t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Brad William Henke: "Orange Is The New Black"-Star stirbt mit 56 Jahren


Brad William Henke
US-Serienstar stirbt mit 56 Jahren

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 02.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Brad William Henke: Der Schauspieler ist bekannt aus der Serie "Orange Is The New Black".Vergrößern des BildesBrad William Henke: Der Schauspieler ist bekannt aus der Serie "Orange Is The New Black". (Quelle: Kathy Hutchins / IPA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Brad William Henke ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb im Schlaf, wie seine Familie jetzt bestätigte.

Die Rolle des Gefängniswärters Desi Piscatella in der US-Serie "Orange Is The New Black" war für Brad William Henke der größte berufliche Erfolg. Sie brachte ihm Bekanntheit und Beliebtheit ein. Nun ist der US-Amerikaner im Alter von 56 Jahren gestorben. Die Todesursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Henkes Manager, Matt DelPiano, sagt dem Promiportal "TMZ": "Brad war ein unglaublich freundlicher Mann mit freudiger Energie. Er war ein sehr talentierter Schauspieler, der es liebte, Teil dieser Gemeinschaft zu sein, und wir liebten ihn auch. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seiner Familie."

Zahlreiche Auftritte in bekannten US-Serien

Nicht nur bei "Orange Is The New Black" wirkte Henke mit. Er hatte darüber hinaus mehrere Gastauftritte in Serien wie "Emergency Room", "Criminal Minds", "Bones – Die Knochenjägerin", "CSI: Den Tätern auf der Spur". Außerdem spielte er in "Lost", "Dexter", "Sneaky Pete" oder "Justified" mit.

Seine erste Rolle übernahm der 1,93 cm große Amerikaner 1996 an der Seite von Ellen DeGeneres, Joan Cusack und Bill Pullman im Spielfilm "Mr. Wrong – Der Traummann wird zum Albtraum".

Henkes letzter Social-Media-Beitrag

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram folgen Henke knapp 80.000 Menschen. Er postete dort private Einblicke, vor allem zeigte er seine Hunde. Seinen letzten Beitrag veröffentlichte er im August 2022. Da schrieb er, dass er sich eine Pause von der Plattform gönne, weil er zu viel Zeit online verschwendet hätte. Dazu teilte er ein Foto von sich und seinen Hunden.

Mittlerweile finden sich unter diesem Foto aus dem Sommer mehrere Beileidsbekundungen von Fans. "Ich habe gerade erst die Neuigkeit gehört. Mein Herz ist gebrochen. Ruhe in Frieden", schreibt zum Beispiel jemand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website