t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Michael Wendler ist zurück bei Instagram: peinliche technische Panne


Michael Wendler
Peinliche Panne bei Instagram-Comeback

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 26.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler und Laura Müller: Das Paar lebt in den USA.Vergrößern des BildesMichael Wendler und Laura Müller: Das Paar lebt in den USA. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf WhatsApp teilen

2021 wurde Michael Wendlers Instagram-Account gesperrt. Nun ist er wieder da. Doch er leidet offensichtlich unter technischen Problemen.

Wer am 26. Dezember in seinem Instagram-Feed ein Weihnachtsfoto von Laura Müller entdeckte, der wird sich gewundert haben. Zwar posiert sie wie üblich neben Ehemann Michael Wendler, doch der ist in dem Foto verlinkt. Heißt, durch einen Klick müsste man auf das Profil des Schlagersängers weitergeleitet werden. Dabei wurde der Schlagersänger doch vor Monaten wegen seiner Corona-leugnenden und regierungsfeindlichen Beiträge von der Social-Media-Plattform gesperrt.

Seitdem beschränkte er sich auf seinen Telegram-Kanal und die Bezahlplattform OnlyFans, wo besonders seine Gattin im Fokus stand. Nun hat Michael Wendler aber tatsächlich wieder einen eigenen Instagram-Account. Die Handhabe der App scheint er jedoch verlernt zu haben.

Hat Michael Wendler eine Technikpanne?

Bereits zehn Stunden nach seinem ersten Beitrag – einem Foto, auf dem er seine Frau hochhebt – kann sich der "Sie liebt den DJ"-Interpret über mehr als 27.000 Follower freuen. Erstaunlich: Die Kommentare unter dem Foto sind ausgeschaltet. Lediglich Laura Müller durfte mit "Ich liebe dich" kommentieren.

Doch in seiner Story passiert ihm ein Social-Media-Fauxpas: Der Wendler veröffentlicht ein Video, welches Laura Müller auf einer Wiese zeigt. Sie trägt ein schwarzes Kleid samt hoher schwarzer Stiefel. Offensichtlich hat der Sänger jedoch mehr Interesse daran, ein Eichhörnchen zu filmen, das auch die Aufmerksamkeit seiner Frau erweckt. Sie scheint mit dem Tier zu sprechen. Nur leider hat der Wendler die ganze Szene ohne Ton aufgenommen. Dabei werden solch kurze Clips in der Regel mit dem Originalton hochgeladen.

Deswegen wurde der Wendler bei Instagram gesperrt

Dass er wieder auf der Plattform ist, kommt unerwartet. Im Februar 2021 wurde Michael Wendlers Instagram-Account gesperrt. Darauf wies damals Comedian Oliver Pocher hin. Er teilte einen Screenshot von den "Überresten" des Wendler-Profils, auf dem zu lesen war: "Person nicht gefunden" – dazu schrieb Pocher: "Game Over auf Instagram." Doch was war passiert?

Im Oktober 2020 hatte der Wendler in einem selbst veröffentlichten Video mit wirren Äußerungen über Corona für Aufsehen gesorgt. Daraufhin verlor er zahlreiche Werbeverträge. Auch die Zusammenarbeit mit RTL endete: Er wurde aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" geworfen. Anfang Januar 2021 zog er einen geschmacklosen und haltlosen Vergleich von Konzentrationslagern mit den erweiterten Corona-Maßnahmen. Die Konsequenz: Michael Wendler fand bei DSDS gar nicht mehr statt, aus bereits aufgezeichneten Episoden wurde er rausgeschnitten. Auch die Social-Media-Plattform zog die Reißleine und sperrte seinen Account. Ob Instagram den neuen Account ebenfalls sperren wird, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website