t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Cathy Hummels über Trennung von Mats: "Dachte, dass ich nicht mehr aufwache"


Cathy Hummels über ihre Trennung
"Ich dachte, dass ich nicht mehr aufwache"

Von t-online, jse

Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Cathy Hummels: Die Moderatorin ist offiziell geschieden.Vergrößern des BildesCathy Hummels: Die Moderatorin ist offiziell geschieden. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Dezember sind Cathy und Mats Hummels geschieden. Nun spricht die 34-Jährige offen darüber, wie sehr ihr die Trennung zugesetzt hat.

Cathy Hummels hat sich nach der Scheidung von Fußballprofi Mats Hummels ausführlich zu ihrer Gesundheit geäußert. In einem Instagram-Beitrag vom 4. Januar schreibt die 34-Jährige: "Ich bin sehr glücklich, dass es mir zunehmend besser geht."

Die Trennung habe ihr vor allem körperlich zugesetzt. "Um ehrlich zu sein gab es Tage, da dachte ich, dass ich nicht mehr aufwache, weil ich so 'kaputt' war." Sie habe an Gewicht verloren und an Panikattacken gelitten. Das Paar hatte sich 2007 kennengelernt. 2021 kam es zur Trennung und im Dezember 2022 schließlich zur Scheidung.

"Ständig gesagt, wie grässlich ich aussehe"

Ihr Kopf sei in all der Zeit stark geblieben, schreibt Hummels. "Aber mein Körper hat die Notbremse gezogen, mir gezeigt: Trauere endlich und verarbeite diese Situation, oder ich mag nicht mehr." Viele hätten ihr nicht zugehört, "sondern mir ständig gesagt, wie grässlich ich aussehe. Kurze Gegenfrage: Meint ihr wirklich, ich hätte es nicht gesehen, dass ich nicht mehr gesund aussah?"

Deshalb teile sie jetzt ihre Gedanken – um Zuspruch und Verständnis für andere Frauen zu schaffen. Ihr habe das oft gefehlt. "Aber was sollte ich machen? Ich kann ja nicht aus meinem Körper fliehen. Ich lebe in ihm."

"Trauert. Verdaut."

Hummels selbst vermutet, dass sie am "Broken Heart Syndrome" gelitten habe – eine echte Krankheit, die bei Kummer oder Stress den Herzmuskel befällt. "Ich war 14 Jahre mit dem gleichen Menschen immer beisammen. Wir sind miteinander erwachsen geworden. Nach unserer Trennung war da einfach dieses enorme Loch." Aus dem hat Cathy Hummels inzwischen wohl herausgefunden. "Gebt euch die Zeit, die ihr braucht. Trauert. Verdaut."

Bebildert ist der Beitrag mit Fotos von ihr und Sohn Ludwig. Der Vierjährige, schreibt Hummels, sei ihr "ganzer Stolz".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website