t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Neustart für Michael Wendler? Sänger bekommt Reality-Show auf RTLzwei


Michael Wendler kehrt ins deutsche Fernsehen zurück

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 14.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Gelingt dem 50-Jährigen sein Comeback?Vergrößern des BildesMichael Wendler: Gelingt dem 50-Jährigen sein Comeback? (Quelle: Christoph Hardt via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ist Michael Wendlers Karriere doch nicht vorbei? Jetzt bekommt der Schlagerstar ein eigenes Format im deutschen Fernsehen. Darum soll es gehen.

Eigentlich schien Michael Wendlers Karriere in Deutschland vorbei. Durch kritische Aussagen, unter anderem in Bezug auf die Corona-Pandemie und Verschwörungstheorien, ruinierte er seine Laufbahn und seinen Ruf. Nach dem unfreiwilligen Abgang bei DSDS zog er sich mit seiner Ehefrau Laura Müller in seine Wahlheimat in den USA zurück. Doch nun startet er den Versuch eines Comebacks.

Wie RTLzwei in einer Pressemitteilung bestätigt, bekommen er und seine Frau ein eigenes Realityformat. Thematisiert wird Laura Müllers Schwangerschaft, die Sendung soll in sechs Folgen "tiefe Einblicke" gewähren. Einen Starttermin gibt es bisher nicht, geplant sei die Premiere aber noch für dieses Jahr.

"Kinder sind das Wichtigste im Leben. Ich bin außer mir vor Freude, dass Laura und mir bald Nachwuchs ins Haus steht. Ihr und dem Baby gilt jetzt meine ganze Aufmerksamkeit und Liebe", sagt Wendler dem Sender.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In der Pressemitteilung wird auch erwähnt, dass Wendler in den vergangenen Jahren weniger mit seiner Musik, sondern mit anderen Dingen für Schlagzeilen sorgte. Dazu sagt der Schlagerstar: "Von einigen meiner Äußerungen der Vergangenheit möchte ich mich klar distanzieren. Laura und ich sehen dieses Format als Möglichkeit zum Neustart für uns an. Ich freue mich darauf, dass die TV-Zuschauer Lauras und meinen Weg in unser Familienglück begleiten."

Dass Wendler an seinem Comeback arbeiten könnte, wurde bereits ein Tag zuvor vermutet. Der Grund: Er verkündete auf dem Nachrichtendienst Telegram, dass er seinen Kanal löschen werde. Damit verabschiedet er sich von der Plattform, auf der er zuvor seine Verschwörungstheorien und diverse kritische Aussagen verbreitet hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website