t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Warum ein Schlagerstar in der Show von Beatrice Egli fehlt


Warum ein Schlagerstar in der Show von Beatrice Egli fehlt

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Beatrice Egli: Am 15. April läuft ihre Show zum ersten Mal in der ARD.
Beatrice Egli: Am 15. April läuft ihre Show zum ersten Mal in der ARD. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In ihrer Show erwartet Beatrice Egli die Elite der Schlagerbranche. Doch eine Musikerin wird nicht zu sehen sein. Das steckt hinter ihrer Absage.

Am 15. April läuft "Die Beatrice Egli Show" zum ersten Mal am Samstagabend in der ARD. Für diese Ausgabe hatte sich die Sängerin nur die Crème de la Crème der Schlagerbranche eingeladen. Vor wenigen Wochen hatte der MDR die Stars bekannt gegeben, die auf der Bühne stehen werden, darunter Musiklegenden wie Peter Maffay und Ute Freudenberg.

"Ließ mich aus allen Wolken stürzen"

Auch Melissa Naschenweng wurde angekündigt. Doch die 32-Jährige wird in der Sendung nicht zu sehen sein. Denn kurz vor der Aufzeichnung der Show, die am 28. März in den Studios Berlin in Berlin-Adlershof stattfanden, hat die Musikerin aus Österreich ihre Teilnahme absagen müssen, wie der MDR berichtete. Grund für ihre Absage: ein Trauerfall in der Familie.

Melissa Naschenweng trauert um ihre Oma.
Melissa Naschenweng trauert um ihre Oma. (Quelle: IMAGO/Daniel Scharinger)

Einen Tag vor der Aufzeichnung hatte sich Melissa Naschenweng via Facebook an ihre Fans gewandt. "So nah liegen wieder einmal Freud und Leid beisammen", begann sie ihren Post. "Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, ist in der Nacht auf Samstag, nach dem so großartigen Start zu meiner Bergbauern-Tour in Graz, meine über alles geliebte Oma gestorben." Obwohl sie gut auf die Nachricht vorbereitet war und sich auch von ihrer Oma verabschieden konnte, "ließ sie mich doch aus allen Wolken stürzen".

Ende März startete ihre Tour in Linz, trotz des Trauerfalls nur wenige Stunden zuvor stand sie am Abend auf der Bühne. "Erstens, weil sich das meine Oma so gewünscht hätte. Und außerdem bin ich ganz sicher: Sie war am Samstagabend bei mir und unter meinen Gästen, hat mir da ganz viel Kraft gegeben und zu einem unglaublichen, unvergesslichen Moment in meinem Leben verholfen, für den ich jetzt sehr, sehr dankbar bin."

Ihren Auftritt in der Sendung ihrer Schlagerkollegin hatte Melissa Naschenweng jedoch abgesagt. Aufgezeichnet wurde "Die Beatrice Egli Show" jedoch trotzdem. Am 15. April um 20.15 Uhr wird die Show im Ersten ausgestrahlt. Zu sehen sein werden Stars wie Roland Kaiser, Mireille Mathieu, Peter Maffay, Bülent Ceylan, Ute Freudenberg und die Band Pur.

Verwendete Quellen
  • mdr.de: "Melissa Naschenweng trauert um ihre Oma"
  • mdr.de: "Diese Schlagerstars und Showacts erwarten euch bei der 'Beatrice Egli Show'"
  • facebook.com: Profil von Melissa Naschenweng
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website