t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lance Reddick (†60): Todesursache von "John Wick"-Star enthüllt


Er wurde 60 Jahre alt
Todesursache enthüllt: Daran starb "John Wick"-Star Lance Reddick

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 07.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Lance Reddick: Der Schauspieler ist im Alter von 60 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesLance Reddick: Der Schauspieler ist im Alter von 60 Jahren gestorben. (Quelle: Frederick M. Brown/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein plötzlicher Tod erschütterte Hollywood und Fans weltweit: Lance Reddick starb Mitte März mit nur 60 Jahren. Nun ist klar, was dazu führte.

Update: Der Anwalt zweifelt die Todesursache an – Lesen Sie hier mehr zu den Ungereimtheiten auf Lance Reddicks Totenschein

Als die Stars von "John Wick 4" am 20. März in Los Angeles über den roten Teppich schritten, war ihnen alles andere als zum Feiern zumute. Die Premiere des Films wurde von einem tragischen Vorfall überschattet. Nur wenige Tage zuvor war Darsteller Lance Reddick tot aufgefunden worden. Der Schauspieler, der in allen vier Teilen der Actionreihe an der Seite von Keanu Reeves spielte, starb am 16. März völlig überraschend im Alter von nur 60 Jahren.

Was zum Tod des Hollywoodstars geführt hat, war zunächst nicht bekannt. "TMZ" berichtete damals, seine Frau habe ihn leblos im Garten ihres Hauses im kalifornischen Studio City gefunden. Aus Polizeikreisen hatte das US-Portal erfahren, dass von einer natürlichen Todesursache ausgegangen wurde. Dies ist nun offiziell bestätigt.

Lance Reddicks Tod kam völlig unerwartet

Wie aus dem Obduktionsbericht hervorgeht, der "TMZ" vorliegt, starb Lance Reddick an einer Ischämischen Herzkrankheit, auch als Koronare Herzerkrankung (KHK) bekannt. Diese droht, wenn Ablagerungen in den Herzkranzgefäßen (Koronararterien) das Herz am Pumpen hindern. Das Gefährliche: Viele Betroffene wissen nicht, dass sie erkrankt sind. Erst wenn die Gefäße bereits stark verengt sind, reagiert der Körper. Ein tödlicher Herzinfarkt kann die Folge sein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Dieser Fall scheint auch bei Lance Reddick eingetroffen zu sein, denn sein Tod kam völlig unerwartet. Der Schauspieler befand sich mitten in einer Pressetour für den neuen "John Wick"-Film, hatte bereits Auftritte im TV angekündigt. Einen Tag vor seinem Tod teilte er bei Instagram noch Fotos von sich mit seinen Hunden, auf denen er in die Kamera strahlte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Neben der Actionreihe "John Wick", in der Lance Reddick seit 2014 als Concierge des Continental Hotels – der favorisierten Bleibe der Profikiller – zu sehen war, spielte er in Blockbustern wie "White House Down", "Angel Has Fallen" und "Godzilla vs. Kong" mit. Doch vor allem für seine Rolle im HBO-Hit "The Wire" war er bekannt. In allen fünf Staffeln zwischen 2002 und 2008 verkörperte er Lieutenant Cedric Daniels vom Baltimore Police Department. In anderen erfolgreichen Serien wie "Lost", "Fringe" oder "CSI: Miami" war er ebenfalls zu sehen.

Der in Maryland geborene Schauspieler studierte an der New Yorker "Eastman School of Music" der University of Rochester, wo er seinen Bachelor-Abschluss machte, und ergatterte Jahre später einen Platz an der "Yale School of Drama". Reddick hinterlässt seine Frau Stephanie und die Kinder Yvonne Nicole und Christopher.

Verwendete Quellen
  • tmz.com: "'The Wire'-Star Lance Reddicks Cause Of Death Revealed"
  • instagram.com: Profil von thereallancereddick
  • imdb.com: Profil von Lance Reddick
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website