t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lance Reddick: Verwirrung um Todesursache – Woran starb der "John Wick"-Star?


Woran starb der Hollywoodstar?
Verwirrung um Totenschein von Lance Reddick

Von t-online, JaH

07.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Lance Reddick: Der Schauspieler ist tot.Vergrößern des BildesLance Reddick: Der Schauspieler starb mit nur 60 Jahren. (Quelle: IMAGO / UPI Photo)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst wurde die Todesursache von Lance Reddick bekannt. Jetzt meldet sich der Anwalt des Toten. Er meint: Da passt einiges nicht zusammen.

Es war ein Schock für ganz Hollywood. Nur wenige Tage vor der Premiere von "John Wick 4" starb einer der Darsteller, Lance Reddick. Der Schauspieler wurde Mitte März völlig überraschend im Alter von 60 Jahren tot aufgefunden. Zunächst wurden die genauen Todesumstände nicht mitgeteilt. Doch schon in den ersten Meldungen hieß es, es handele sich um einen natürlichen Tod.

Gerade erst wurde die eigentliche Ursache durch einen Bericht des US-Portals "TMZ" enthüllt – und wiederum umgehend von seinem Management bestritten.

Anwalt und Familie zweifeln Todesursache an

Zunächst veröffentlichte "TMZ" die offizielle Sterbeurkunde von Reddick. Darauf ist zu lesen, dass er an den Folgen einer Erkrankung seiner Herzkranzgefäße starb. Das sei die unmittelbare Todesursache. Doch auf Nachfrage des "People"-Magazins erklärte nun sein Anwalt James Hornstein: "Die Aussage des Gerichtsmediziners auf dem Totenschein ist nicht das Ergebnis einer Autopsie. Bei Lance wurde keine Autopsie durchgeführt. Meines Wissens hat keine medizinische Untersuchung von Lance zu seinen Lebzeiten jemals auf einen solchen Zustand hingewiesen." Hat der Arzt die Todesursache dann nur erfunden?

Lance war laut Hornstein "der körperlich fitteste Mensch, den ich je gekannt habe". Er habe täglich in seinem heimischen Fitnessstudio an sich gearbeitet, einschließlich eines umfangreichen Kardiotrainings. Auch seine Ernährung sei vorbildlich gewesen.

Deswegen seien die Angaben auf der Sterbeurkunde mit seinem Lebensstil völlig unvereinbar. Auch im ausdrücklichen Namen seiner hinterbliebenen Ehefrau Stephanie Reddick erklärte der Anwalt, dass die Angaben auf dem Totenschein nicht bestätigt seien und auch nicht mit den der Familie bekannten Fakten übereinstimme.

Der Verstorbene hinterlässt seine Frau Stephanie Reddick und seine Kinder Yvonne Nicole und Christopher Reddick. Er war vor allem für seine Rolle in der "John Wick"-Reihe bekannt, spielte aber auch in Blockbustern wie "White House Down" oder "Angel Has Fallen" mit. Besondere Beliebtheit erlangte er durch sein Mitwirken in der Serie "The Wire".

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website