t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Freddy Quinn hat mit 91 Jahren geheiratet – Ehefrau Rosi verrät Details


Jawort mit 91 Jahren
Schlagerlegende Freddy Quinn hat geheiratet

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 03.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Freddy Quinn: Der Sänger schmiedet derzeit Hochzeitspläne.Vergrößern des BildesFreddy Quinn: Der Sänger hat "Ja" gesagt. (Quelle: IMAGO / Scherf)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er ist 91 Jahre alt, seit zehn Jahren mit seiner Liebsten liiert. Jetzt haben sich Freddy Quinn und seine Partnerin Rosi das Jawort gegeben.

"Vor einigen Wochen hat er plötzlich gesagt: Wir machen das jetzt! Lass uns heiraten! Und dann ging alles ganz schnell", erzählte Freddy Quinns Lebensgefährtin Rosi der "Bild" erst vor Kurzem. Nun ist das Paar, das seit 30 Jahren befreundet und seit zehn liiert ist, verheiratet. 25 enge Freunde und Verwandte waren dabei, als es sich am Dienstag um 14:15 Uhr in einem Standesamt bei Hamburg die ewige Treue schwor.

Mit 91 Jahren hat der legendäre Sänger und Schauspieler erstmals offiziell den Gang vor den Traualtar gewagt. Eine neue Bühne für Freddy Quinn, der jedoch ganz der Entertainer blieb. "Sprechen Sie bitte laut – ich habe mein Hörgerät nicht drin. Aber keine Sorge: Ich hab schon mitbekommen, worum es hier geht", scherzte er laut der Zeitung vor dem Jawort.

Die Braut trug ein eierschalenfarbenes Seidenkleid, das sie nach eigenem Entwurf vom Hamburger Designer "Eickmans" schneidern ließ. "Freddy wollte mit einem seiner alten Anzüge zum Standesamt. Ich musste ihn an den Ohren zum Einkaufen ziehen", erzählte die 64-Jährige. Am Ende wurde es ein klassischer dunkler Zweiteiler "von der Stange", wie Quinn es nannte, mit weißem Hemd und bunter Fliege.

"Unsere Hochzeitsnacht feiern wir vor dem Fernseher"

Ihre Liebe besiegelten die beiden mit einem Kuss, bevor es per Bentley zum Feiern in ein Restaurant ging. Serviert wurde Carpaccio, Hummersuppe, Spargelsalat, Kalbsfilet und zum krönenden Abschluss eine Vanille-Eisbombe mit heißen Himbeeren. Danach wurde es gemütlich. "Unsere Hochzeitsnacht feiern wir vor dem Fernseher", verriet Rosi. Auch Flitterwochen stehen nicht an.

Freddy Quinn, den viele mit Sehnsuchtsliedern wie "Junge, komm bald wieder" verbinden, hatte 1956 schon einmal "Ja" gesagt. Die Ehe mit Lilly Blessmann wurde laut "Bild" in Las Vegas geschlossen, war aber nie offiziell eingetragen worden. Bis zu ihrem Tod 2008 waren die beiden ein Paar. Verheiratet ist der Sänger nun offiziell zum ersten Mal.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Freddy Quinn hat JA gesagt"
  • bild.de: "Für die Liebe ist es nie zu spät: Freddy Quinn – erste Hochzeit mit 91!" (kostenpflichtig)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website