t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Heinz Lindner nach Krebs-OP: Österreichs Torwart teilt emotionalem Post


"Mein persönlicher Schutzengel"
Nach Krebs-OP: Österreichs Torwart mit emotionalem Post

Von t-online, dd

17.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Heinz Lindner im Dress der österreichischen Nationalmannschaft: Der Torwart wird vorerst nicht spielen können.Vergrößern des BildesHeinz Lindner im Dress der österreichischen Fußballnationalmannschaft: Der Torwart wird vorerst nicht spielen können. (Quelle: IMAGO/GEPA pictures/ Johannes Friedl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der erkrankte österreichische Nationalkeeper reagiert auf eine Nachricht seiner Ehefrau – mit bewegenden Worten.

Diese Nachricht hat die Fußballwelt bewegt: Österreichs Nationaltorwart Heinz Lindner hat am Dienstag bekannt gegeben, an Hodenkrebs erkrankt zu sein. "Der bösartige Tumor wurde Gott sei Dank rechtzeitig erkannt und hatte noch nicht gestreut", erklärte der 32-jährige bei Instagram, die nötige Operation sei "sehr gut" verlaufen.

Nun hat sich der Schlussmann vom FC Sion erneut geäußert – und sich mit einem emotionalen Post bei seiner Frau Anna-Christina für ihre Unterstützung bedankt. "Du bist die beste Ehefrau und mein persönlicher Schutzengel" kommentierte Lindner in seiner Instagram-Story einen Post seiner Ehefrau.

Diese hatte geschrieben, "die vergangenen Tage und Wochen waren sehr hart." Sie seien "emotional, physisch und mental erschöpfend" gewesen. Nun werde sie sich "während dieser schwierigen Zeit" ausschließlich um die Familie kümmern.

Und weiter: "Das Leben ist nicht immer einfach, aber wir werden das als Familie gemeinsam durchstehen, und das wird uns stärker machen als zuvor."

Vier Bundesligaspieler betroffen

Lindner hatte am 13. September 2022 mit einem Foto die Hochzeit bekanntgegeben. Heinz und Anna-Christina Lindner haben einen Sohn, dessen Geburt der Keeper am 3. Februar dieses Jahres verkündet hatte.

Auch in Deutschland hatten Bundesligaspieler in der jüngeren Vergangenheit ihre Hodenkrebs-Erkrankungen öffentlich gemacht. Von Hertha BSC waren die Offensivspieler Jean-Paul Boëtius und Marco Richter betroffen, von Union Berlin Abwehrmann Timo Baumgartl und von Borussia Dortmund Stürmer Sébastien Haller. Alle vier konnten noch in dieser Spielzeit wieder auf den Platz zurückkehren.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Posts von Heinz Lindner und Anna-Christina Lindner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website