t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Tina Turners letzter Auftritt: Gebrechlich und gleichzeitig glamourös


Sie musste gestützt werden
So gebrechlich war Tina Turner bei ihrem letzten Auftritt

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 25.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Tina Turner: Zur Premiere ihres Musicals zeigte sich die Sängerin das letzte Mal vor ihrem Tod.Vergrößern des BildesTina Turner: Zur Premiere ihres Musicals zeigte sich die Sängerin das letzte Mal vor ihrem Tod. (Quelle: Bruce Glikas / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tina Turner ist tot. Das letzte Mal zeigte sie sich 2019 bei einem öffentlichen Auftritt. Schon da ließ sich erahnen: Der Sängerin geht es nicht gut.

Ihr Lächeln vergaß Tina Turner nie. Selbst als sie im November 2019 zum Musical "Tina – The Tina Turner Musical" erschien und kaum die Kraft hatte, selbst zu laufen, strahlte die Musikerin. Doch ihr Körper war bereits damals, vor vier Jahren, deutlich gezeichnet.

Die "What's Love Got to Do With It"-Interpretin musste bei der Premiere für das Musical, das ihr Leben auf der Bühne präsentierte, gestützt werden. Talkmasterin Oprah Winfrey und Turners Ehemann Erwin Bach nahmen sie in ihre Mitte und halfen der Musikerin beim Gehen. Wann immer es möglich war, setzte sie sich hin. Doch selbst an diesem Abend, der Turner geschwächt zeigte, strahlte sie ihren ganz bestimmten Glanz aus.

Strahlendes Lachen trotz körperlicher Beschwerden

Sie trug ein golden glitzerndes, eng anliegendes, langes Kleid. Ihre Mähne wirkte voll und wild, wie zu Beginn ihrer Karriere. In keinem Moment ließ Turner einen Blick hinter die Fassade zu, sie lachte stets wie das große Showgirl, das sie immer war und wofür Millionen Musikfans sie liebten.

Als Ehrengast wurde die Musiklegende im Anschluss der Musicalpremiere auf die Bühne gebeten. Da wurde sie von der Schauspielerin, die Tina Turner verkörperte, ebenfalls dezent gestützt. Wie schlecht es Turner bereits damals gegangen sein muss, lässt sich nur erahnen.

Nach der Premierenfeier sahen Fans Tina Turner nicht mehr bei großen Auftritten. Es war das letzte Mal, dass sich die damals 79-Jährige den Kameras und somit auch der großen Öffentlichkeit präsentierte. Danach besuchte die Amerikanerin noch einige Male den Broadway in New York, gab aber ansonsten nur noch digitale Lebenszeichen von sich.

Video | Nachbarn trauern um Tina Turner: "Sie wird ewig leben"
Player wird geladen
Quelle: t-online

"Wenn sie mir mit 81 Jahren immer noch Preise verleihen ..."

Als sie zum Beispiel im November 2021 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, bedankte sie sich via Twitter bei ihren Fans. "Wenn sie mir mit 81 Jahren immer noch Preise verleihen, muss ich etwas richtig gemacht haben", sagte sie da lachend.

Am Mittwochabend gab die Künstleragentur von Tina Turner bekannt, dass die Sängerin im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz gestorben ist.

Verwendete Quellen
  • pagesix.com: "Tina Turner beams in final public appearance before death: ‘Keep on rocking!’"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website