t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Bauer sucht Frau": Anna Heiser wird Opfer von Brandstiftung


"Ich muss lernen, zu schießen"
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser schockiert von Brandstiftung

Von t-online, spot on news, sow

Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Anna Heiser: Die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin wurde im Januar zum ersten Mal Mutter.Vergrößern des BildesAnna Heiser: Die Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidatin wurde im Januar zum ersten Mal Mutter. (Quelle: Instagram / Anna Heiser)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser sagt auf Instagram, ihre Farm sei in Brand gesteckt worden. Sie kommentiert das mit drastischen Worten.

Brandanschlag beim "Bauer sucht Frau"-Paar Gerald und Anna Heiser? Die Farm der Auswanderer in Namibia ging am Donnerstagabend zu Teilen in Flammen auf. Wie Anna Heiser am Freitag erzählte, habe es sich dabei um Brandstiftung gehandelt. Das Feuer konnte anschließend gelöscht werden, verletzt wurde niemand.

Dennoch macht sich die 32-Jährige große Sorgen. In einer Story auf ihrer Instagram-Seite berichtet Heiser von den Vorkommnissen. "Ein Mann hat gestern drei Nachbarfarmen inklusive unserer angesteckt. Gerald hat mich über das Funkradio gerufen, dass ich das ganze Haus abschließen soll, denn ich war ja alleine mit den Kindern da."

Solche Situationen kämen laut der gebürtigen Polin äußerst selten in dem Land vor. "Aber dadurch, dass die Polizei hier leider nutzlos ist, bin ich als Frau mit kleinen Kindern so weit weg von der Stadt ausgeliefert." Deshalb überlege sie nun, wie sie sich verteidigen könne – und zieht dabei aus deutscher Perspektive drastische Mittel in Betracht. "Ich glaube, ich muss doch lernen, zu schießen", so Anna Heiser, die anfügt: "Ich hoffe natürlich, nie in eine Situation zu kommen, dass ich ein Gewehr gebrauchen müsste."

Die Familie habe in ihrem Haus in Namibia ein Gewehr im Safe. Laut Heiser wisse sie aber nicht, damit umzugehen. "Ich war gestern schon so verzweifelt, dass ich gedacht habe, ich drehe einfach das Gewehr um und haue ihm auf den Kopf."

"Die Polizei wird nichts machen"

Das Feuer konnte zwar "relativ schnell" gelöscht werden, doch der Brandstifter befinde sich noch auf freiem Fuß und könne sich überall verstecken, so Heiser weiter. "Wir wissen natürlich nicht, wo er ist. Die Polizei wird nichts machen, weil deren Ausrede immer ist, dass sie angeblich kein Auto haben." Sie könnten deshalb nur hoffen, dass der Mann zur Besinnung komme oder von Farmmitarbeitern gefunden werde. Später berichtete Anna Heiser, ein Nachbar habe das Versteck gefunden, in dem der Täter übernachtet habe. Nun würden seine Spuren verfolgt.

"Irgendwie bleibt uns in letzter Zeit nichts erspart", gibt Anna Heiser ihren Fans einen Einblick in ihren Gemütszustand. Anfang Mai krachte eine Antilope in das Auto der Familie. "Wir hatten viele Schutzengel", berichtete Anna Heiser damals. Sie hatte den in Namibia lebenden Farmer Gerald 2017 durch die RTL-Sendung "Bauer sucht Frau" kennengelernt. 2018 heiratete das Paar. Der gemeinsame Sohn Leon kam Ende Januar 2021 zur Welt, Töchterchen Alina Ende November 2022.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von annaheiser
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website