t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bruce Willis: Seine Familie postet neue Fotos – und rührende Zeilen


Zum Vatertag
Familie postet neue Fotos von Bruce Willis – und rührende Zeilen

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 19.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Bruce Willis: Der Hollywoodstar hat frontotemporale Demenz.Vergrößern des BildesBruce Willis: Der Hollywoodstar hat frontotemporale Demenz. (Quelle: Tim P. Whitby/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA und Großbritannien wurde am Sonntag Vatertag gefeiert. Besonders rührend sind die liebevollen Zeilen an den an Demenz erkrankten Bruce Willis.

Während hierzulande die Väter schon an Christi Himmelfahrt gefeiert werden, sind die Dads in den USA und Großbritannien später dran. Jeden dritten Sonntag im Juni ist es dort traditionell so weit. Zahlreiche Promis posteten am Wochenende liebevolle Worte an ihre Ehemänner und Väter.

Besonders an Herz gehen die Grüße an Bruce Willis. Für den ehemaligen Schauspieler ist es der erste Vatertag, nachdem seine Familie öffentlich gemacht hatte, dass er an frontotemporaler Demenz leidet. Demi Moore, die von 1987 bis 2000 mit Willis verheiratet war, postete einen alten Schnappschuss ihres Ex-Mannes. Darauf albert der Schauspieler mit den damals noch kleinen Töchtern Rumer, Scout und Tallulah herum, streckt wie die Mädchen die Zunge heraus.

Neues Foto von Bruce Willis

"Ich werde dir immer dankbar sein, dass du mir diese drei wunderschönen Mädchen geschenkt hast", schrieb Demi Moore zu dem Bild. "Wir lieben unseren Girldad."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Bruce Willis' aktuelle Ehefrau Emma Heming-Willis nutzte den Vatertag, um ihre "tiefe Wertschätzung und ihren Respekt" für den 68-Jährigen auszudrücken. Sie bezeichnete seine Erziehung der beiden gemeinsamen Töchter Mabel, elf Jahre alt, und der neunjährigen Evelyn zwar als "unkonventionell" – was er ihnen beibringe, werde aber "Generationen überdauern". Zu den Werten, die er seinen Kindern vermittle, gehören "bedingungslose Liebe, Freundlichkeit, Stärke, Mitgefühl, Geduld, Großzügigkeit, Widerstandskraft."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Emma Heming-Willis schloss ihren Instagram-Text mit Glückwünschen an "den großartigsten Vater, den ich kenne". Dazu stellte sie ein aktuelleres Bild, dass Bruce Willis und seine Tochter Mabel beim Kuscheln zeigt.

"Ich bin so glücklich, dich zu haben"

Weitere Fotos und einen Vatertagsgruß schickte Rumer Willis hinaus in die Welt. In ihrem Instagram-Post sieht man, wie ihr Vater Bruce Willis ihr Baby auf dem Arm hält. Die 34-Jährige wurde im April Mutter einer Tochter.

"Zu sehen, wie mein Vater meine Tochter heute im Arm hielt, war etwas, das ich für den Rest meines Lebens schätzen werde. Seine Zärtlichkeit und Liebe für sie war so rein und schön. Papa, ich bin so glücklich, dich zu haben", hielt sie dazu fest.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bruce Willis Ehefrau nannte Diagnose "eine Erleichterung"

Im März vergangenen Jahres hatte Willis' Familie seine Aphasie-Diagnose publik gemacht. Der Star hatte seine Schauspielkarriere daraufhin beendet. "Seit wir Bruce' Aphasie-Diagnose im Frühling 2022 bekannt gegeben haben, ist sein Zustand fortgeschritten", hieß es dann ein Jahr später in einer gemeinsamen Erklärung von Willis' Ehefrau Emma Heming-Willis, seiner Ex-Frau Demi Moore und den fünf Kindern des Stars.

Die "genauere Diagnose frontotemporale Demenz" sei für Willis' Familienmitglieder "schmerzhaft", doch gleichzeitig sei es "eine Erleichterung, endlich eine klare Diagnose zu haben". "Heute gibt es keine Behandlungsmöglichkeit für diese Krankheit, eine Tatsache, die – wie wir hoffen – sich in den kommenden Jahren ändern kann", so die Familie weiter.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • instagram.com: Profil von demimoore
  • instagram.com: Profil von emmahemingwillis
  • instagram.com: Profil von rumerwillis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website