t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Karoline Herfurth macht Beziehung offiziell: Ihr Ehemann steht hinter der Kamera


Ihr Mann steht sonst hinter der Kamera
Karoline Herfurth macht mit Auftritten ihre Liebe offiziell

Von t-online, sow

Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Karoline Herfurth: Hier bei der 65. Verleihung vom Ernst-Lubitsch-Preis 2023 in der Astor Film Lounge.Vergrößern des BildesKaroline Herfurth: Hier bei der 65. Verleihung vom Ernst-Lubitsch-Preis 2023 in der Astor Film Lounge. (Quelle: IMAGO/Nicole Kubelka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bisher hielt sie ihre Beziehung aus der Öffentlichkeit heraus. Jetzt mehren sich gemeinsame Auftritte mit Christopher Doll. Er ist in der Filmbranche gut bekannt.

Als Karoline Herfurth Ende vergangenen Jahres mit t-online über Berufliches und Privates spricht, sagt sie diesen Satz: "Eine Beziehung auf Augenhöhe, in der selbstbestimmte Verhandlung zu einer gemeinsamen Vision führt, das hat für mich viel mit Feminismus zu tun." Für Herfurth sei dies das "grundsätzliche Ziel von zwischenmenschlichen Beziehungen". Der Anlass für das Gespräch war ihr neuester Kinostreifen "Einfach mal was Schönes", produziert von der "HellingerDoll"-Filmschmiede.

Was damals noch niemand offiziell wissen sollte: Der Mann hinter der Firma, Christopher Doll, ist auch der Mann an ihrer Seite. Karoline Herfurth und der Produzent sollen bereits seit mehr als zehn Jahren zusammen sein, zwei gemeinsame Kinder haben. So langsam weicht die Schauspielerin von ihrer Devise ab, diese Beziehung aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

Herfurth und Doll zeigen sich als Paar

Zuletzt mehrten sich gemeinsame öffentliche Auftritte. Angefangen hat es beim Ernst-Lubitsch-Preis am 14. Juni dieses Jahres. Karoline Herfurth wurde für ihre beiden Tragikomödien "Wunderschön" und "Einfach mal was Schönes" in der Berliner Astor Film Lounge ausgezeichnet – und ließ sich dort gemeinsam mit ihrem Mann ablichten. Auch "Wunderschön" wurde von Doll produziert, ebenso wie "Sweethearts" mit Herfurth in der Hauptrolle aus dem Jahr 2019.

Jetzt der nächste Paarauftritt der beiden: Bei der Filmpremiere von "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" in Berlin strahlten sie für die Fotografen am roten Teppich gemeinsam in die Kameras.

Privates und Berufliches scheinen bei den beiden Hand in Hand zu gehen. Weitere gemeinsame Filmprojekte stehen bereits an – und womöglich auch Termine im Rahmen der anstehenden Filmpremieren, die Karoline Herfurth und ihren Ehemann erneut in vertrauter Zweisamkeit zeigen.

Verwendete Quellen
  • lubitsch-preis.de: Karoline Herfurth
  • hellingerdoll.com: Filmproduktionen
  • Bilderagentur Imago
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website