t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jürgen Drews Frau Ramona erhielt Krebsdiagnose: Das ist über ihre Liebe bekannt


Paar kämpft mit Krebsschock
Über 30 Jahre: So stark ist Jürgen und Ramona Drews' Liebe

Von t-online, CKo

14.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Jürgen und Ramona Drews: Das Paar hat ein gemeinsames Kind.Vergrößern des BildesJürgen und Ramona Drews: Das Paar hat ein gemeinsames Kind. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Tagen wurde Ramona Drews' Krebserkrankung publik. Die 49-Jährige ist die Frau an der Seite des Schlagerstars. Das ist über das Paar bekannt.

"Meine Mama ist im Frühjahr an Krebs erkrankt, es war ein bösartiger Hauttumor." Mit diesen Worten richtete sich Joelina Drews vor wenigen Tagen an die Öffentlichkeit. Die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews und Ramona Drews sprach bei der "Bild"-Zeitung von einem "Riesenschock" und einem "Ausnahmezustand" in der Familie. Sie hätten aufgrund der Diagnose viel geweint.

Doch dann erreichte die Familie eine gute Nachricht: Der Krebs hat nicht gestreut. Joelina Drews zeigte sich erleichtert. "Ein Leben ohne meine Mama kann ich mir nicht vorstellen. Und Papa auch nicht", so die 27-Jährige.

Ramona Drews gehört seit über 30 Jahren zum Leben von Jürgen Drews, dem "König von Mallorca". 1991 lernt der Sänger die 29 Jahre jüngere Ramona kennen, drei Jahre später geben sie sich das Jawort. "Ich habe immer gedacht, ich werde es nie schaffen, mit einer Frau zusammen zu sein, bei der ich sagen kann, dass ich alles habe, was ich will – in jedem Bereich", verrät Jürgen Drews 2018 im Gespräch mit t-online. Für Jürgen Drews ist es die zweite Ehe. "Ich liebe diese Frau über alles, ihre Optik, ihr Wesen", schwärmt er damals von seiner Frau.

Über drei Jahrzehnte und eine Tochter später sind sie nach wie vor glücklich verheiratet. Zum Rezept einer erfolgreichen Ehe gehört laut Jürgen Drews: "Man darf seinem Partner gegenüber nicht despektierlich sein oder mit Fäkalwörtern um sich schmeißen. Natürlich kriselt es auch mal, aber trotzdem haben wir Respekt voreinander."

Das Paar hält zusammen – auch in schlechten Zeiten. Das beweisen sie nicht nur im Frühjahr, als Ramona Drews ihre Krebsdiagnose erhält: 2021 macht ihr Mann öffentlich, an Polyneuropathie erkrankt zu sein. Die Nervenkrankheit schränkt seine Bewegungsfähigkeit ein. Daraufhin verkündet er das Ende seiner Karriere. Und auch in dieser Phase seines Lebens kann der Schlagerstar auf die Unterstützung seiner Ehefrau zählen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Jürgen Drews bangte um Ehefrau Ramona"
  • t-online.de: "Wieso die Ehe von Ramona und Jürgen Drews immer noch hält"
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website