t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagerabschied: Jürgen Drews Tochter sorgt für Tränen


In Show von Florian Silbereisen
Drews-Tochter sorgt für Höhepunkt beim "Schlagerabschied"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Jürgen Drews hat eine 27 Jahre alte Tochter.Vergrößern des BildesJürgen Drews hat eine 27 Jahre alte Tochter. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zahlreiche Stars verabschiedeten sich am Samstagabend in der Silbereisen-Show von Jürgen Drews. Besonders emotional jedoch wurde es beim Auftritt seiner Tochter.

"Bevor ich wirklich zusammenbreche, möchte ich mich schon vorher verabschieden." Mit diesen Worten hatte Jürgen Drews im Juli 2022 seinen Ruhestand angekündigt. Ein halbes Jahr später ist es nun so weit: Der als König von Mallorca bekannte Musiker ist jetzt offiziell in Rente.

"Der König von Mallorca dankt ab"

Am Samstagabend widmete Florian Silbereisen dem Schlagerstar eine komplette Sendung. "Der König von Mallorca dankt ab – nach über 60 Jahren auf der Bühne und über 500 Wochen in den Charts", sagte der Moderator gleich zu Beginn von "Der große Schlagerabschied", zu dem er die Elite der Schlagerbranche einlud.

Stars wie Maite Kelly, Thomas Anders oder auch Bernhard Brink schwelgten in der Show gemeinsam mit Jürgen Drews in Erinnerungen und performten ihre Songs. Den Anfang jedoch machte der König von Mallorca höchst persönlich.

Nach dem klassischen "Eins Kann Mir Keiner"-Intro von Florian Silbereisen kam der 77-Jährige in einem champagnerfarbenen Anzug auf die Bühne und sang "Wenn die Wunderkerzen brennen". Seine Frau Ramona und ihre gemeinsame Tochter Joelina nahmen währenddessen auf dem Sofa Platz.

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Ein Künstler nach dem anderen betrat die Bühne, sang einen Song, setzte sich im Anschluss für einen kurzen Plausch zu Jürgen Drews auf die Couch. Zwischendurch zog es den Musiker immer wieder selbst auf die Bühne, wo er noch ein letztes Mal seine größten Hits performte.

"Du hast es geschafft, dass ich anfange zu heulen"

Emotional wurde Jürgen Drews dann beim Auftritt von Ben Zucker. "Wenn wir dich schon verabschieden müssen, dann wollte ich das so aufrichtig wie möglich machen", sagte der 39-Jährige, ging zurück ans Mikro und performte ein extra für Jürgen selbstgeschriebenes Lied: "Das Bett im Kornfeld steht jetzt leer".

Fast zwei Stunden lief die Sendung zu diesem Zeitpunkt bereits, zum ersten Mal kämpfte der König von Mallorca nun mit den Tränen. "Du hast es geschafft, dass ich anfange zu heulen. Das wollte ich nicht", sagte Drews im Anschluss. Für den Höhepunkt der Sendung sorgte jedoch seine Tochter.

Duett mit Tochter Joelina

Jürgen Drews sang den Klassiker von Kenny Rodgers "We've Got Tonight". Beim Refrain angekommen betrat dann Joelina im weißen Prinzessinnenkleid die Bühne und stieg mit in den Song ein. Direkt bei den ersten Tönen seiner Tochter kamen dem 77-Jährigen wieder die Tränen. Nach ihrem gemeinsamen Auftritt fand Drews nur lobende Worte für seine Tochter: "Ich muss dir eines sagen: Du siehst fantastisch aus und du singst so toll. Du bist so ein tolles Mädel."

Rührende Worte gab es zum Abschluss auch von Florian Silbereisen: "Ich kann mich nur stellvertretend für Millionen von Menschen bedanken für die gemeinsame Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Du hast uns Jahrzehnte lang mitfeiern und mitsingen lassen. Deine Musik werden wir auch in 50 Jahren noch hören. Die Hits bleiben für immer und du bleibst für immer in unserem Herzen."

Und damit verlässt ein König für immer die Bühne.

Verwendete Quellen
  • ARD: "Der große Schlagerabschied" vom 14. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website