t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Miriam Margolyes: "Harry Potter"-Star leidet extrem unter Übergewicht


"Das ist wirklich erbärmlich"
"Harry Potter"-Star leidet unter extremem Übergewicht

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 08.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Miriam Margolyes: Die Schauspielerin spricht jetzt offen über Gewichtsprobleme.Vergrößern des BildesMiriam Margolyes: Die Schauspielerin spricht jetzt offen über Gewichtsprobleme. (Quelle: IMAGO / Paul Marriott)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Miriam Margolyes spricht jetzt schonungslos über ihr Übergewicht. Die gesundheitlichen Komplikationen, die damit verbunden sind, schränken sie enorm ein.

Selten ist ein Promi so offen und hart mit sich selbst ins Gericht gegangen wie Schauspielerin Miriam Marfolyes. Die Britin ist vielen vor allem durch ihre Rolle als Professor Pomona Sprout in den Filmen "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" von 2002 sowie in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2" von 2011 bekannt.

Die Britin leidet an Übergewicht und das macht ihr selbst wohl am meisten zu schaffen. "Das Einzige, was ich nicht besiegt habe, aber hätte besiegen sollen, ist mein Gewicht. Ich bin eine schwabbelige Masse. Ich bin fett. Und fett und 82 zu sein, ist wirklich erbärmlich", sagte sie laut "Mirror" in einer britischen TV-Sendung.

Mangelnde Disziplin und ihre wachsende Gier seien die Gründe für ihre Gewichtsprobleme. "Das ist eine solche Niederlage. Ein Sahnebrötchen, Schokolade, eine Portion gehackte Leber ist wichtiger als deine Gesundheit und dein ästhetisches Erscheinungsbild", gab sie zu.

Ihr Verhalten sei ein "großer Fehler". Bei der Schauspielerin habe sich mittlerweile eine Spinalkanalstenose entwickelt. Dazu kommt es, wenn mit zunehmendem Alter die Beine unter Belastung beim Stehen oder Gehen müde werden. Die Folge: eine Veränderung des Wirbelkanals, der im Laufe der Jahre langsam immer enger wird. "Ich kann nicht laufen, ich werde im Rollstuhl sitzen, bevor ich viel älter bin", sagte Margolyes.

Ihre Selbsterkenntnis ist schonungslos: "Ich habe mein Leben eingeschränkt, weil ich mich nach Fudge oder Käsekuchen gesehnt habe. Ich hätte nicht so gierig sein dürfen, ich hätte stärker sein müssen. Ich habe alles durch meine Gier versaut und ich finde es beschämend."

"Sieh dir Camilla an, sie hat ihren Körper in Ordnung gebracht"

Neidvoll würde sie auf andere Frauen in ihrem Alter oder in vergleichbarem Alter blicken. "Sieh dir Camilla an, unsere Königin, sie ist eine gut aussehende Frau, sie hat ihren Körper in Ordnung gebracht." Sie halte viel von der 76-Jährigen. "Sie ist großartig und sie hat auf sich aufgepasst." Sie selbst würde gern "besser aussehen", hätte lieber einen flacheren Bauch und einen starken Rücken. Doch es sei nun einmal nicht mehr zu ändern, merkt Margolyes an.

Erst vor wenigen Monaten ließ sich der Leinwandstar nackt für die britische Ausgabe des "Vogue"-Magazins ablichten. Schon damals offenbarte Margolyes: "Ich hasse meinen Körper." Die Bilder können Sie sich hier noch einmal anschauen.

Miriam Margolyes habe aber mit der Zeit gelernt, mit ihrem Äußeren umzugehen und das Beste daraus zu machen. Zuletzt war die 1,55 Meter große Schauspielerin 2019 im Film "Das Blubbern von Glück" zu sehen.

Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: "Miriam Margolyes 'can't walk' anymore and says she'll 'be in wheelchair soon'"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website