t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Robert Seeliger: Notoperation – Schauspieler brach sich das Genick


Ex-Mann von Natalia Wörner
Robert Seeliger braucht nach Genickbruch eine Not-OP

Von t-online, CKo

12.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Robert Seeliger: Der Schauspieler hatte einen schweren Unfall.Vergrößern des BildesRobert Seeliger: Der Schauspieler hatte einen schweren Unfall. (Quelle: IMAGO / VISTAPRESS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert Seeliger stürzte schwer und brach sich das Genick. Die erste Operation war nicht erfolgreich, jetzt musste er am Dienstag kurzfristig in den OP-Saal geschoben werden.

Anfang August stürzte Robert Seeliger sieben Meter in die Tiefe und brach sich dabei das Genick. Der Ex-Mann von Schauspielerin Natalia Wörner war zu dem Zeitpunkt in Kanada bei seiner Familie und unternahm einen Fahrradausflug. Noch vor Ort wurde der 56-Jährige operiert. Doch der Eingriff war nicht erfolgreich.

Das stellte sein Arzt in Deutschland fest, eine weitere Operation Ende September sollte folgen. Doch nun kam alles anders, wie die "Bild"-Zeitung berichtet: Seeliger wurden in Kanada Platten eingesetzt, um die Wirbel zu fixieren. Doch die Schrauben begannen sich zu lösen. Also musste er am Dienstagmorgen sofort operiert werden.

Offene Wunde muss geschlossen werden

Im Vorfeld sprach Seeliger mit dem Medium, erklärte, dass er am Rücken eine offene Wunde habe. "Mir werden alle Schrauben und Platten von der OP in Kanada entfernt. Zudem wird die offene Wunde geschlossen und eine Wunddrainage gelegt." Es bestehe die Gefahr einer Infektion, in diesem Falle müsse er Antibiotika nehmen.

Weiter schildert der Schauspieler: "Sobald die Platten und Schrauben entfernt sind, haben meine Wirbel keinen Halt mehr und müssen perfekt ausgerichtet werden. Denn dann habe ich sozusagen einen dauerhaften Genickbruch. Der wird erst in einer weiteren OP endgültig behoben, wenn klar ist, dass es keine Infektion in meinem Körper gibt."

Durch den Bruch und die Komplikationen, die weitere Operationen erfordern, wird Seeliger seinen Job als Schauspieler lange nicht ausüben können. Er rechnet mit einem Ausfall von zwölf Monaten. Seeliger steht seit Ende der Neunzigerjahre vor der Kamera, wirkte unter anderem für 48 Folgen bei der Serie "Paradise Falls" mit, ebenso hatte er Auftritte in Produktionen wie "Inga Lindström, "SOKO Stuttgart" oder "Rosamunde Pilcher". Privat war Seeliger mit Wörner liiert, von 2006 bis 2008 auch verheiratet.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Not-OP nach Genickbruch!" (kostenpflichtig)
  • imdb.com: Profil von Robert Seeliger
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website