t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Stefanie Hertel für tot erklärt: Sängerin löst Falschmeldung auf


"Es gibt leider Idioten"
Stefanie Hertel für tot erklärt: Sie spricht Klartext

Von t-online, JaH

24.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Stefanie Hertel: Die Sängerin wurde schon totgesagt.Vergrößern des BildesStefanie Hertel: Die Sängerin wurde schon totgesagt. (Quelle: IMAGO/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sängerin Stefanie Hertel erfreut sich bester Gesundheit. Trotzdem kursieren im Internet Falschmeldungen über ihren Tod. Die 44-Jährige ärgert das gewaltig.

"Stefanie Hertel verstarb im Alter von 44 Jahren. Die Ursache war diese gefährliche Krankheit", steht unter einem Foto der Musikerin, das im Internet veröffentlicht wurde. Es sieht so aus, als handle es sich dabei um ein Bild, das auf ihrer Beerdigung aufgestellt wurde. Um den Rahmen hängt ein schwarzes Trauerband. Ein anderer Beitrag trägt die Überschrift "Ruhe in Frieden". Viele Menschen habe diese Nachricht zum Weinen gebracht.

Das alles sind Falschmeldungen, die im Internet kursieren. Hertel teilte einen Zusammenschnitt diverser Beiträge über ihren vermeintlichen Tod und schrieb dazu: "Es gibt leider Idioten, die auf YouTube Videos von Stars posten, in denen sie behaupten, die Stars wären verstorben, obwohl das überhaupt nicht stimmt."

"Ich erfreue mich bester Gesundheit und kann nur hoffen, dass wir bald irgendetwas dagegen tun können", ließ die Künstlerin, die 1992 den Sieg beim Grand Prix der Volksmusik holte, ihre rund 21.300 Fans auf Instagram wissen. Mittlerweile hat Hertel den Instagram-Beitrag wieder gelöscht.

Anwälte sind ratlos

Ihre Anwälte seien bereits eingeschaltet, aber zum jetzigen Zeitpunkt noch "ratlos". Außerdem forderte die gebürtige Sächsin ihre Follower und Followerinnen dazu auf, solche Videos auf der Plattform YouTube zu melden. "Vielleicht schaffen wir es, wenn wir so viele Meldungen wie möglich einreichen", schrieb Hertel.

Die Anhänger und Anhängerinnen der Künstlerin zeigten sich angesichts der Falschmeldungen schockiert. "Das ist einfach nur abartig, was heutzutage im Internet abgeht", tippte etwa eine Person unter den Beitrag. Jemand anderes meinte: "Ich habe das Video auch gesehen und war im ersten Moment total schockiert. Zum Glück ist es nur ein Fake."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von stefanie.hertel
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website