t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Oliver Kahns Bruder Axel Kahn bringt Biografie von Model Nathalie Volk raus


Oliver Kahns Bruder hilft Nathalie Volk bei Karriereschritt

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 26.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Nathalie Volk: Sie tritt mittlerweile unter dem Künstlernamen Miranda DiGrande auf.Vergrößern des BildesNathalie Volk: Sie tritt mittlerweile unter dem Künstlernamen Miranda DiGrande auf. (Quelle: IMAGO/Nikita Kolinz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nathalie Volk hat vor ein paar Tagen ihre Biografie auf den Markt gebracht. Um diesen Karriereschritt gehen zu können, hat sie Hilfe von Axel Kahn bekommen.

In ihrem kürzlich erschienenen Buch "In Meinen Eigenen Worten: Ein Tag Ohne Lügen" gewährt Nathalie Volk intime Einblicke in ihr Leben. Die ehemalige "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin, die heute unter dem Künstlernamen Miranda DiGrande auftritt, spricht unter anderem über Misshandlungen in ihrer Kindheit, über ihre Liebe zum Unternehmer Otto Frank und ihre gescheiterte Beziehung zu "Hells Angels"-Rocker Timur Akbulut.

Dass sie ihre Geschichte in dem Buch erzählen kann, hat Nathalie Volk auch einer ganz bestimmten Person zu verdanken: Axel Kahn. Der Bruder des ehemaligen Bayern-Chefs Oliver Kahn hat ihre Biografie herausgebracht. Auf seiner Homepage wirbt er für das Produkt.

Das Verlagswesen ist aber nur eines von Axel Kahns vielen Standbeinen. Angefangen hat der heute 57-Jährige genau wie sein Bruder im Profisport. Er stand unter anderem für den Karlsruher SC unter Vertrag. Doch über die zweite Bundesliga sollte er es nie hinausschaffen. Stattdessen folgte nach weiteren Stationen in den unteren Ligen das Ende seiner aktiven Laufbahn. Er blieb dem Fußball aber zunächst als Trainer diverser Mannschaften treu. Bis er sich entschied, als Unternehmer selbstständig zu werden.

Er rutschte in die Insolvenz

Heute ist er Moderator, Autor, Mentor und Dozent der privaten Universität Europa Campus in Karlsruhe, Mannheim und Frankfurt. Darüber hinaus veranstaltet er laut eigenen Angaben "Netzwerk-Events" und ist Inhaber einer Werbeagentur. Zu seinen Kernkompetenzen zähle unter anderem das Networking, auf Instagram betitelt er sich als "Germany's Nr.1 Networker".

Doch seine Karriere verlief nicht immer reibungslos. Nicht nur geriet er als Fußballprofi in den Schatten seines jüngeren Bruders, der als Torhüter immense Erfolge verzeichnete. Nach seiner Abkehr vom Fußball und den Schritt in die Selbstständig kämpfte er mit einer Insolvenz. "Wer lebt, erlebt etwas und wer etwas erlebt, trifft Entscheidungen und die können manchmal falsch sein", sagte er rückblickend in der YouTube-Reihe "The Hidden Champions".

Doch Axel Kahn gibt sich nicht auf. "Der Sport gab mir Wertschätzung und Ablenkung", erklärte er rückblickend. Es habe viel Disziplin gebraucht, um einen Weg aus der Krise zu finden. Aber er schafft es, und ist bis heute erfolgreich. Ob er auch Nathalie Volks Buch zu einem Kassenschlager machen kann, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • axel-kahn.de
  • thehiddenchampion.de: "Axel Kahn im Interview über Networking, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung"
  • instagram.com: Profil von a.kahn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website