t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sieben Jahre nach Trennung: Will Smith bricht sein Schweigen über Ehe-Aus


Heimliches Ehe-Aus vor sieben Jahren
Will Smith bricht sein Schweigen über Trennung von Jada Pinkett Smith

Von t-online, spot on news
Aktualisiert am 16.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Jada Pinkett Smith und Will Smith: 1997 hatte sich das Paar das Jawort gegeben.Vergrößern des BildesJada Pinkett Smith und Will Smith: 1997 hatte sich das Paar das Jawort gegeben. (Quelle: IMAGO/Goodman Saul/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Interview hatte Jada Pinkett Smith offenbart, dass sie und Will Smith schon seit Jahren getrennt sind. Nun äußert sich der Schauspieler erstmals selbst.

Will Smith und Jada Pinkett Smith sind bereits seit 2016 getrennt. Das hat die Schauspielerin vor wenigen Tagen in einem Interview zur Veröffentlichung ihres Buches "Worthy" verraten. Nun meldet sich auch der Oscarpreisträger zu Wort.

Das Buch seiner Frau habe ihn "wachgerüttelt", schrieb Will Smith in einem Brief an die "New York Times". Er habe sich dadurch klargemacht, dass sie ein "Leben am Rande des Abgrunds geführt" habe, mehr als ihm bewusst gewesen sei. Er bezeichnete sie als "belastbarer, klüger und mitfühlender", als er bisher angenommen hatte.

"Wenn man mehr als die Hälfte seines Lebens mit jemandem zusammen ist, stellt sich eine Art emotionale Blindheit ein", so Will Smith weiter. "Und man verliert nur allzu leicht die Sensibilität für die versteckten Nuancen und subtilen Schönheiten."

Trennung seit 2016

Am 11. Oktober hatte Jada Pinkett Smith unter anderem in der Talkshow "Today" erzählt, dass sie seit 2016 getrennt von Will Smith lebe. Der Öffentlichkeit gegenüber hielt das seit 1997 verheiratete Paar die Trennung geheim. So auch bei der Oscarverleihung 2022, bei der Will Smith Moderator Chris Rock auf offener Bühne eine Ohrfeige verpasste, als der 58-Jährige einen Witz über Jada Pinkett Smith machte.

Sie sei noch nicht bereit für ein offenes Outing gewesen, erklärte die Schauspielerin jetzt. Jada Pinkett Smith und Will Smith versuchten damals noch herauszufinden, wie sie eine Partnerschaft führen könnten.

Der 55-Jährige und seine drei Jahre jüngere Frau lernten sich 1994 kennen, als sie erfolglos für eine Rolle in seiner Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air" vorsprach. Drei Jahre später heiratete das Paar, aus der Ehe gingen der heute 25-jährige Sohn Jaden und die drei Jahre jüngere Tochter Willow hervor. Im Laufe ihrer Beziehung gab es immer wieder Gerüchte über eine Trennung. 2020 gestand Jada Pinkett Smith, dass sie eine Affäre mit dem Musiker August Alsina hatte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • nytimes.com: "Jada Pinkett Smith Is Releasing Her Demons. She Hopes You Will, Too." (englisch)
  • today.com: "Jada Pinkett Smith says she's been separated from Will for 7 years" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website