t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michael Hartl: Frau Marianne spricht über seinen Schlaganfall


"Grill den Henssler"
Marianne Hartl spricht über Schlaganfall von Mann Michael

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 06.11.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0309380476Vergrößern des BildesMarianne und Michael Hartl: Das Paar erlebte im vergangenen Jahr einen Schicksalsschlag. (Quelle: IMAGO/Barbara Insinger/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im März 2022 erlitt Michael Hartl einen Schlaganfall. Seine Ehefrau Marianne erzählt jetzt bei "Grill den Henssler", wie viel Glück im Unglück er damals gehabt hat.

Die Musiker Michael und Marianne Hartl sind bereits seit 50 Jahren ein Paar. Ungefähr zeitgleich mit ihrer Beziehung begann auch ihre Karriere als Schlagerduo. In dieser Zeit erlebte das Paar viele Höhen – aber auch einige Tiefen. Eine davon war der Schlaganfall, den Michael Hartl im vergangenen Frühjahr erlitt, woraufhin er ins künstliche Koma versetzt werden musste. Heute geht es ihm wieder gut, nicht zuletzt, weil seine Frau so schnell reagierte, erzählt Marianne Hartl jetzt.

Am Sonntag traten der 74-Jährige und die 70-Jährige bei "Grill den Henssler" an. Dort kamen sie auch auf die herausfordernde Zeit zu sprechen, die hinter ihnen liegt. Michael Hartls Schlaganfall hätte unter anderen Umständen ganz andere Konsequenzen haben können: "Mein Glück war, dass ich eine gebrochene Schulter hatte und es aus dem Grund eben gehört habe, dass es dem Michael in der Nacht schlecht ging und da sofort reagieren konnte", so Marianne Hartl.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weil Marianne Hartl so schnell reagieren konnte, wurde Schlimmeres abgewendet: "Das Zeitfenster war so kurz, es hat dann vier bis fünf Stunden gedauert, bis der Michael gut versorgt wurde. Und er wurde bestens versorgt, wir haben so ein Glück gehabt und aus dem Grund sind wir sehr dankbar."

Seit 50 Jahren ein eingespieltes Team

Marianne und Michael Hartl sind seit 50 Jahren ein Paar, 45 davon verheiratet. Ihre Beziehung war nicht immer einfach, erzählt die Musikerin: "So eine Ehe ist natürlich schon eine Kraftanstrengung oder eine Kompromisslösung." Am Ende zahle sich dies aber aus.

Dass die beiden ein eingespieltes Team sind, fiel auch einigen "Grill den Henssler"-Zuschauern auf. "Die Harmonie zwischen Marianne und Michael fand ich sehr schön und das augenzwinkernde Necken von Michael", kommentierte unter anderem ein Nutzer auf Instagram.

Verwendete Quellen
  • Vox: "Grill den Henssler" vom 5. November 2023
  • instagram.com: Profil von grilldenhenssler_vox
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website