t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Helene Fischer: Song mit Shirin David kommt bei vielen Fans nicht gut an


Helene Fischer spaltet mit neuem Song Meinungen der Fans

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 22.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Helene Fischer: Nicht nur auf der Bühne ein Profi.Vergrößern des BildesHelene Fischer: Die Sängerin hat neue Musik veröffentlicht. (Quelle: IMAGO / Christian Schroedter)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Schlagersängerin schlägt neue Töne an und überrascht mit Musik aus einem ganz anderen Genre. Das kommt nicht bei allen Fans von Helene Fischer gut an.

Sie zählt zu den größten Schlagerstars Deutschlands, produzierte in den vergangenen Jahren einen Hit nach dem anderen. "Atemlos" ist einer der erfolgreichsten. Helene Fischer brachte das Lied im November 2013 heraus, vor genau zehn Jahren also. Zu diesem Jubiläum hat die Sängerin nun eine ganz besondere Version des Songs aufgenommen – mit Rap.

Dafür stand Helene Fischer jedoch nicht allein im Studio. Die 39-Jährige hat sich Unterstützung von Shirin David geholt. In das Ergebnis lassen die beiden Musikerinnen ihre Fans noch vor der offiziellen Veröffentlichung am kommenden Donnerstag schon einmal reinhören. Bei Instagram teilten sie einen Clip, der sie bei den Aufnahmen zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darin wird deutlich, dass nicht nur der Sound des Charterfolgs verändert wurde, sondern ganze Strophen zu Helene Fischers Hit hinzugefügt wurden. "Der Song bekommt eine neue Bedeutung durch die Worte und ich feier das total", sagt die Sängerin in dem Video. Das sehen allerdings nicht alle ihre Fans genauso. In den Kommentaren unter dem Instagram-Post finden sich sehr geteilte Meinungen.

Gemeinsamer Auftritt bei "Wetten, dass..?"

Viele User bringen ihre Begeisterung zum Ausdruck, schwärmen: "Beste Kombi aller Zeiten", "Einfach der Hammer" oder "Ich liebe alles daran". Es gibt aber auch viele kritische Stimmen. "Wie tief kann man sinken ...", "Bitte nicht mit dieser Shirin, die hat keinen Stil", "Warum lässt du dich auf so ein Niveau runter?" oder "Das hat nichts mehr mit meiner Helene zu tun" ist zu lesen.

Gemeinsam auf der Bühne performen werden Helene Fischer und Shirin David ihre "Atemlos"-Version übrigens auch schon bald. Am 25. November treten sie in Thomas Gottschalks letzter "Wetten, dass..?"-Ausgabe auf. Das hatte der Moderator bereits Ende Oktober im Podcast "Die Supernasen" angekündigt, den er gemeinsam mit Mike Krüger macht.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von helenefischer
  • RTL+: "Die Supernasen" vom 24. Oktober 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website