t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Bata Illic: Schlagerstar liegt nach Unfall im Krankenhaus


Bata Illic liegt nach Unfall im Krankenhaus

Von t-online, rix

01.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Bata Illic: Der Schlagerstar musste operiert werden.Vergrößern des BildesBata Illic: Der Schlagerstar musste operiert werden. (Quelle: IMAGO/Ervin Monn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bata Illic meldet sich mit besorgniserregenden Worten bei seinen Fans: Der Schlagerstar hatte einen Unfall und musste in einer Klinik operiert werden.

Am Freitag startete die "Klingende Bergweihnacht"-Tour, fast 30 Mal wird das Event, auf dem große Stars aus der Schlager- und Volksmusikszene auftreten, im Dezember stattfinden. Künstler wie Patrick Lindner und Alexandra Hofmann werden fast täglich für die "Klingende Bergweihnacht"-Tour auf der Bühne stehen.

Dort sollte im Dezember auch Bata Illic auftreten. Doch der 84-Jährige musste seine Teilnahme an der Tour kurzfristig absagen. Einen Tag vor dem Start schrieb er an seine Fans auf Instagram: "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich gestern nach einem Unfall operiert werden musste und aktuell noch im Krankenhaus bin."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Was für einen Unfall der Musiker hatte, erwähnte er nicht. Auch nicht, welche Verletzungen sich Bata Illic dabei zugezogen hat. Fest steht nur: Der "Michaela"-Interpret liegt noch immer im Krankenhaus, ist noch nicht wieder fit genug für die Bühne.

Bata Illic muss Termine absagen

Aus diesem Grund könne er am Tournee-Start der "Klingenden Bergweihnacht" nicht teilnehmen. Auch die Termine in den nächsten Tagen müsse er absagen. Ab wann Bata Illic wieder auftreten kann, ist nicht bekannt.

Seinen Fans sagte er zudem: "Es tut mir unglaublich leid und ich hatte mich so sehr auf die gemeinsamen Konzerte mit Ihnen gefreut. Ich hoffe, schon ganz bald wieder auf der Bühne stehen zu dürfen."

Bata Illic ist seit mehr als 50 Jahren im Geschäft. Sein Hit "Michaela" machte ihn Anfang der Siebzigerjahre berühmt. Auch mit Songs wie "Mit verbundenen Augen", "Schuhe so schwer wie Stein" oder "Schwarze Madonna" feierte er Erfolge.

2008 nahm er dann an der dritten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teil. Bata Illic schaffte es damals bis ins Finale. Die Show gewonnen hatte jedoch Schlagerkollege Ross Antony.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website