t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lena Meyer-Landrut: "Es war wirklich nicht leicht für mich"


Lena Meyer-Landrut zweifelte viel
"Es war wirklich nicht leicht für mich"

Von t-online, mbo

07.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Die Sängerin spricht über einen Post zum Jahresende 2023.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Die Sängerin spricht über einen Post zum Jahresende 2023. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An Silvester teilte sie einen nachdenklichen Beitrag. Lena Meyer-Landrut blickte darin auf ein "Jahr voller Unsicherheiten" zurück. Jetzt äußert sie sich dazu.

Sängerin Lena Meyer-Landrut zweifelt daran, ob sie alles richtig macht und setzt sich selbst stark unter Druck. Darüber spricht die 32-Jährige am heutigen Sonntag im Interview mit dem "Sat.1 Frühstücksfernsehen".

Meyer-Landrut erklärt, dass sie sich häufig "selber unter Druck" setze. Sie stelle sich Fragen wie diese: "Bin ich genug? Mache ich das alles richtig? Mache ich das gut? Sollte ich dies machen? Oder sollte ich lieber jenes machen für den Erfolg, für die Anerkennung, um relevant zu bleiben?"

"Ich habe viel Kopfkino gehabt"

Mit Blick auf das vergangene Jahr erklärt Lena Meyer-Landrut: "Es war wirklich nicht leicht für mich. Ich habe viel Kopfkino gehabt und mir viele Gedanken gemacht." Weiter betont sie diesbezüglich: "Ich habe das Gefühl, ich habe mich ein bisschen verrannt." Das zeige sich bei ihr "immer relativ schnell" und äußere sich dadurch, dass sie nicht zu "hundert Prozent authentisch" sei, "sondern wenn ich in viele verschiedene Richtungen laufe, um Sachen auszuprobieren". Oder wenn sie versuche, "Leuten, Dingen oder der vermeintlichen Gesellschaft" gerecht zu werden.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Lena Meyer-Landrut, die 2010 für Deutschland den Eurovision Song Contest gewann, sagt, dass ihr Job toll sei, jedoch auch sehr herausfordernd. Um zu entspannen, lege sie das Handy weg, gehe spazieren – genieße insgesamt einfach die Ruhe. Weniger ruhig geht es jedoch wohl bei "The Voice Kids" zu. In der Sat.1-Show tritt die Musikerin in diesem Jahr wieder als Coach an. Die zwölfte Staffel startet im Frühjahr.

An Silvester teilte Lena Meyer-Landrut emotionale Worte und bedankte sich für die vergangenen 365 Tage. An das Jahr 2023 gewandt, schrieb sie unter anderem: "Du hast mich so einiges gelehrt. Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten." Dabei hätten ihr die letzten beiden Monate "nochmal den Rest gegeben". Sie freue sich auf 2024, wolle dieses mit "neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut" angehen, betonte sie auch.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website