t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Frank Farians Vermögen: Wer erbt die 200 Millionen Euro?


Es gibt ein Testament
Wer erbt Frank Farians Millionen?

Von t-online, meh

25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Frank Farian: Nach seinem Tod hinterlässt der Musikproduzent ein Millionenvermögen.Vergrößern des BildesFrank Farian: Nach seinem Tod hinterlässt der Musikproduzent ein Millionenvermögen. (Quelle: IMAGO / Christian Offenberg)
Auf WhatsApp teilen

Frank Farian produzierte im Laufe seiner Karriere etliche Hits. Am Dienstag ist er im Alter von 82 Jahren verstorben. Wer kann jetzt mit seinem Erbe rechnen?

Am Dienstag, dem 23. Januar, gab die Familie von Frank Farian bekannt, dass der Musikproduzent im Alter von 82 Jahren gestorben ist. Laut Pressemitteilung sei er "friedlich in seinem Apartment in Miami eingeschlafen".

Beruflich blickt Frank Farian auf zahlreiche Erfolge zurück. Er mauserte sich vom Koch zum Hitproduzenten: Er stand hinter dem Erfolgsduo Milli Vanilli, gründete die Diskoformation Boney M. und arbeitete mit Künstlern wie Stevie Wonder oder Meat Loaf zusammen. Er soll ein Vermögen von rund 200 Millionen Euro hinterlassen: Jetzt dringen erste Informationen über sein Testament an die Öffentlichkeit.

Es gibt mehrere Begünstigte

Bereits 2021 hatte Frank Farian eine genaue Vorstellung davon, was er mit seinen Millionen anstellen möchte. Er wolle mit sozialen Projekten etwas zurückgeben. "Anderen helfen, ist wichtig. Die Frank-Farian-Stiftung wird kommen", kündigte er in einem "Süddeutsche Zeitung"-Interview an. "Ich habe mein Leben lang gegen Ungerechtigkeiten gekämpft. Auch deswegen möchte ich eine Frank-Farian-Stiftung zur Förderung der Musik sowie gegen Rassismus und Hunger gründen", erklärte er später der Deutschen Presse-Agentur.

Wie "Bild" jetzt berichtet, hat Frank Farian auch geklärt, was mit seinem übrigen Vermögen passieren soll. Bereits vor langer Zeit habe er ein Testament aufgesetzt. Das Dokument soll seine vier Kinder Peter, Nicole, Yanina und Zoe als Begünstigte aufführen. Seine letzte Freundin Angie sowie seine langjährige Vertraute Ingrid Segieth werden in dem Testament hingegen nicht bedacht.

Zu den Familienverhältnissen von Frank Farian gibt es unterschiedliche Angaben. Laut "Bild" stammen sein Sohn Peter und seine Tochter Nicole aus seiner Ehe mit Ex-Frau Brigitte. Während seiner fünfzehnjährigen Beziehung mit Chinya Onyewenjo sollen die Töchter Yanina und Zoe dazugekommen sein. Nicole ist nicht nur Farians Tochter, sondern auch die Chefin seiner Firma und somit im Besitz aller Rechte und Verfügungen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website