t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Hansi Hinterseer: So begann die Liebesgeschichte des Schlagerstars


Knapp 40 Jahre zusammen
So begann Hansi Hinterseers Liebesgeschichte mit Romana

Von t-online, amoh

01.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Hansi und Romana Hinterseer posierenVergrößern des BildesHansi und Romana Hinterseer: Die beiden sind seit 1986 verheiratet. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hansi Hinterseer und seine zweite Ehefrau Romana blicken inzwischen auf rund 40 gemeinsame Jahre zurück. Alles begann bei der Eröffnung eines Fitnessstudios.

Seine Karriere begann Hansi Hinterseer als Skirennläufer und feierte in seiner sportlichen Laufbahn viele Erfolge, unter anderem gewann er eine WM-Medaille. Später sattelte der gebürtige Österreicher beruflich um und startete in den Neunzigerjahren seine Schlagerkarriere, nachdem er von US-Sänger Jack White entdeckt wurde. Er machte sich auch in der Musikbranche einen Namen und fasste ebenso als Schauspieler Fuß. Von Anfang an an seiner Seite: Ehefrau Romana.

"Da hat es Bingo gemacht"

Bei Hansi Hinterseer und seiner Romana war es wohl Liebe auf den ersten Blick, erzählt der Musiker, der am Freitag 70 Jahre alt wird. "Wir waren beide zur Eröffnung eines Fitnessstudios in Gstaad eingeladen. Dort haben wir uns das erste Mal gesehen. Da hat es Bingo gemacht. Ich war sofort von ihren Augen fasziniert." Seine heutige Ehefrau habe ihn damals schon als Skifahrer aus dem Fernsehen gekannt. Nach dem Treffen sei er in die USA gereist, habe seiner Romana aber einen Brief geschrieben. "Der bestand fast nur aus Herzen", erinnert sie sich bei der "Bild".

1986 heirateten die beiden, bekamen im Laufe ihrer Ehe zwei Töchter, Laura und Jessica. Inzwischen sind diese aus dem Haus, haben selbst Familien gegründet. "Meine Töchter Laura und Jessica haben mich mittlerweile zum zweifachen Großvater gemacht. Das bin ich gern. Die Kleinen dürfen natürlich 'Opa' zu mir sagen. Da bin ich ganz entspannt", verrät der Schlagerstar. "Hansi liebt es, wenn die ganze Familie um ihn herum ist", so seine Frau.

Auch beruflich sind Hansi und Ramona Hinterseer ein Team. "Romana hat schon 22 Titel für mich geschrieben. Auch auf meinem neuen Album 'Schön, dass es dich gibt' ist einer von ihr." Die wisse genau, was er singen und seinen Fans sagen will, da sie ihn schon so lange kenne, erklärt die 65-Jährige.

Die Ehe mit Romana ist nicht die erste für Hansi Hinterseer. Im Oktober 1975 gab er seiner ersten Ehefrau Anneliese Gröderer das Jawort. Vier Jahre später zerbrach die Beziehung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website