t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jonnie Irwin ist tot: Trauer um den britischen TV-Moderator


Im Alter von 50 Jahren
TV-Moderator Jonnie Irwin ist tot

Von t-online, meh

04.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Jonnie Irwin: Der britische Moderator litt an Lungenkrebs.Vergrößern des BildesJonnie Irwin: Der britische Moderator litt an Lungenkrebs. (Quelle: IMAGO / Avalon.red)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2020 erhielt Jonnie Irwin die Diagnose Lungenkrebs. Jetzt ist der britische TV-Star im Alter von 50 Jahren verstorben.

Jonnie Irwin hat sich in Großbritannien einen Namen als Fernsehmoderator gemacht. Insbesondere mit der Channel-4-Lifestyle-Sendung "A Place In The Sun" feierte er zwischen 2004 und 2021 Erfolge, er führte aber auch 14 Jahre lang durch die BBC-Tagessendung "Escape to the Country".

Im August 2020 veränderte sich das Leben von Jonnie Irwin: Beim Autofahren sah der TV-Star plötzlich verschwommen, ließ sich daraufhin untersuchen. Die Diagnose: Lungenkrebs im Endstadium. Die Ärzte gaben dem TV-Star nur noch sechs Monate zu leben, doch Irwin stellte sich dem Kampf gegen die Krankheit. Jetzt wendet sich seine Familie mit bewegenden Worten an seine Fans.

"Er war ein wirklich bemerkenswerter Mensch"

"Schweren Herzens geben wir die Nachricht von Jonnies Tod bekannt. Er war ein wirklich bemerkenswerter Mensch, der mit unerschütterlicher Kraft und Mut gegen den Krebs gekämpft hat. Jonnie hat das Leben so vieler Menschen mit seiner Freundlichkeit, Wärme und seinem ansteckenden Geist berührt", lautet das Instagram-Statement. Dazu veröffentlicht seine Familie ein Foto, das ihn gemeinsam mit seiner Ehefrau Jessica Holmes zeigt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In dem Social-Media-Beitrag wird außerdem darum gebeten, Jonnie Irwins Angehörige nun in Ruhe trauern zu lassen. Denn ihr Verlust sei "unermesslich". Die Follower reagieren mit zahlreichen Beileidsbekundungen. "Mein Herz ist gebrochen", "Was für ein großer Verlust, er hat so viele Menschen berührt" und "Ich bin sehr traurig, er war so eine liebenswürdige Seele. Ich bin in Gedanken bei seiner Familie", ist in den Kommentaren zu lesen.

Zunächst hatte sich Jonnie Irwin dafür entschieden, sein Krebsleiden vor der Öffentlichkeit geheimzuhalten. Für seinen Schritt, dann doch darüber zu sprechen, habe er einen besonderen Grund gehabt: "Ich gehe an die Öffentlichkeit, um die Menschen ohne Krebs aufzuklären. Behandelt uns normal. Behandelt uns mit Respekt", erklärte er. "Wissen Sie, wir sind in vielerlei Hinsicht wie Menschen mit Behinderungen. Wenn wir arbeiten wollen, lasst uns arbeiten, wenn wir dazu in der Lage sind. Treffen Sie keine Entscheidungen für uns – behandeln Sie uns normal."

Jonnie Irwin heiratete 2016 seine Partnerin Jessica. Das Paar hat drei gemeinsame Söhne: den dreijährigen Rex und die zweijährigen Zwillinge Rafa und Cormac. In der ITV-Sendung "Good Morning Britain" sagte der Moderator nach seiner Krebsdiagnose, er wolle seine verbleibende Zeit mit seiner Familie filmen, damit sich seine Kinder an ihn erinnern können: "Ich möchte es zumindest auf der Kamera, auf Film, um ihnen zu zeigen, dass die Vergangenheit brillant war."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website