t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Katja Burkard: RTL-Moderatorin verrät private Beziehungs-Details


Seit 26 Jahren ein Paar
Katja Burkard verrät private Details: "Wir streiten immer wieder"

Von t-online, amoh

20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 169675627Vergrößern des BildesKatja Burkard und Hans Mahr: Das Paar hat nie geheiratet. (Quelle: IMAGO/Malte Ossowski/SVEN SIMON/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 1998 gehen Katja Burkard und ihr Partner Hans Mahr gemeinsam durchs Leben. Was das Geheimnis ihrer Liebe ist, verrät die Moderatorin jetzt.

Katja Burkard und Hans Mahr sind seit 26 Jahren ein Paar, gemeinsam haben die Moderatorin und der ehemalige RTL-Chefredakteur zwei Töchter. Geheiratet haben sie nie – den Zeitpunkt hätten sie verpasst, erklärte die 58-Jährige einmal. Doch auch ohne eine Hochzeit führen die beiden ein erfülltes Leben. Was ihr Schlüssel zum Glück ist, gibt Katja Burkard jetzt preis.

"Wir sind jetzt seit 26 Jahren zusammen, aber ich glaube, netto waren es vielleicht zwölf", erzählt sie "Bunte". "Wir hängen nicht 24/7 zusammen, er ist ganz oft unterwegs, seitdem wir uns kennen. Mindestens drei Tage die Woche." Das habe die "Punkt 12"-Moderatorin öfter mal gestört, am Ende des Tages habe das ihrer Beziehung aber gutgetan. "Dadurch hatten wir uns immer was zu erzählen, es war immer neu, wir hatten nie so diesen Alltag", so Katja Burkard.

"Wir haben jetzt eine gute, gewachsene Liebe"

Ihre Partnerschaft habe sich über die Jahre weiterentwickelt, ergänzt die zweifache Mutter. Nach der Verliebtheitsphase sei die Phase gekommen, in der man realisiere, wie der Partner wirklich ist. "Dann muss man sich damit arrangieren. Wir streiten immer wieder und haben auch schon viele Krisen gehabt, aber ich glaube, wir haben jetzt eine richtig gute, gewachsene Liebe." Zwar würden die beiden sich auch immer mal wieder "auf den Keks" gehen, wüssten aber, "dass wir zusammengehören".

Katja Burkard und Hans Mahr haben zwei Töchter, die 2001 geborene Marie-Therese und die 2007 geborene Katharina. Aufnahmen ihrer beiden Kinder sind auf Social Media jedoch recht selten – bis auf einige Ausnahmen. So feierte Katja Burkard im vergangenen Jahr den Studienabschluss ihrer Älteren mit einem gemeinsamen Foto. "Es ist so eine Freude, deine Mama zu sein", schrieb sie dazu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website