t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Olivia Munn: Schauspielerin macht Krebsdiagnose öffentlich


Beidseitige Brustentfernung
Schauspielerin Olivia Munn macht Krebsdiagnose öffentlich

Von t-online, jdo

13.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Olivia Munn: Die Schauspielerin ist an Krebs erkrankt.Vergrößern des BildesOlivia Munn: Die Schauspielerin ist an Krebs erkrankt. (Quelle: IMAGO / Picturelux)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monatelang hielt sie die Erkrankung geheim, jetzt teilte Olivia Munn ihren Fans mit: Bei ihr wurde Brustkrebs entdeckt. Die Schauspielerin will anderen Betroffenen Mut machen.

Erst vor wenigen Tagen zeigte sich Hollywoodstar Olivia Munn bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles und der anschließenden "Vanity Fair"-Party. Gemeinsam mit ihrem Partner John Mulaney schritt sie über den roten Teppich, posierte strahlend für die Fotografen. Dass hinter ihr die wohl schwersten Monate ihres Lebens liegen, sah man der 43-Jährigen nicht an. Umso schockierender kam die Nachricht, die Olivia Munn ihren Fans am Mittwoch mitteilte.

Bei Instagram postete die "X-Men"-Darstellerin mehrere Fotos mit ihren rund drei Millionen Followern, die sie im Krankenhaus zeigen und enthüllt: Bei ihr wurde Brustkrebs diagnostiziert.

Olivia Munn: "Ich hatte Glück"

Die Fotos zeigen sie unter anderem im Klinikbett liegend, bei der Blutabnahme und einer Mammographie. "In den vergangenen zehn Monaten hatte ich vier Operationen, unzählige Tage im Bett und ich habe mehr über Krebs, Krebsbehandlung und Hormone gelernt, als ich mir je hätte vorstellen können", so die Schauspielerin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei Olivia Munn war Luminal B, eine aggressive, schnell fortschreitende Krebsart, entdeckt worden. Daraufhin unterzog sie sich einer doppelten Mastektomie, ließ sich beide Brüste abnehmen. Heute gehe es ihr so weit gut, sie weiß aber: "Ich hatte Glück. Wir haben es früh genug entdeckt, sodass ich Optionen hatte."

Sie habe die Diagnose zunächst nicht öffentlich gemacht, tue dies nun aber in der Hoffnung, anderen Betroffenen Mut zu geben und ihnen zu helfen, "Trost, Inspiration und Unterstützung auf ihrem eigenen Weg zu finden". Olivia Munn bedankte sich abschließend bei allen, die sie in dieser Zeit unterstützt hätten – vor allem auch ihrem Partner, Comedian John Mulaney, mit dem sie einen kleinen Sohn hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website