t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Schlagerstar Vicky Leandros stürzt bei Auftritt in Hannover von der Bühne


"Im freien Fall"
Schlagerstar Vicky Leandros stürzt von der Bühne

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 16.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Vicky Leandros: Die Schlagerlegende ist aktuell auf Abschiedstour.Vergrößern des BildesVicky Leandros: Die Schlagerlegende ist momentan auf Abschiedstour. (Quelle: IMAGO/osnapix / Hirnschal/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Abschiedstournee von Vicky Leandros kam es zu einem unglücklichen Zwischenfall: Die Schlagersängerin fiel von der Bühne.

Nach über 50 Jahren in der Schlagerszene rief Vicky Leandros 2022 ihren Ruhestand aus. Eine letzte Tour kündigte sie damals an, benannt nach einem ihrer größten Hits: "Ich liebe das Leben". Zurzeit ist die Abschiedstournee in vollem Gange, am Freitag spielte sie im Kuppelsaal in Hannover. Dort kam es zu einem Unfall.

Ausgerechnet während sie ihren größten Erfolgshit "Ich liebe das Leben" performte, stürzte die 71-Jährige von der Bühne. Das berichtet unter anderem die "Hannoversche Allgemeine Zeitung". Wirklich verletzt scheint sie sich glücklicherweise aber nicht zu haben. "Ich habe Glück im Unglück gehabt", meinte die Musikerin kurz nach dem Zwischenfall und begab sich direkt wieder auf die Bühne.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für Vicky Leandros war der Bühnenunfall kurz vor dem Beginn ihrer Rente wohl eine Premiere: Während ihrer jahrzehntelangen Karriere sei ihr etwas Vergleichbares noch nie passiert, beteuerte sie im Anschluss. Die Show setzte die Sängerin nach ihrem Sturz fort, als sei nichts geschehen.

"Es ist ein Wunder, dass mir nichts passiert ist", sagt Vicky Leandros im Nachhinein bei der "Bild"-Zeitung. "Auf der Bühne bin ich gestolpert. Ich bin im freien Fall von der Bühne gestürzt. Zum Glück bin ich auf die Seite gefallen." Sie habe sehr viele Schutzengel gehabt, denn sie hätte schließlich auch auf den Kopf fallen oder sich etwas brechen können. "Aber ich habe nicht mal einen blauen Fleck und auch keine Schmerzen."

"Auf keinen Fall mit dem Gehstock auf der Bühne stehen"

Vicky Leandros hatte ihr Karriere-Aus im November vor zwei Jahren folgendermaßen begründet: "Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein." Ihr sei es wichtig, selbstbestimmt aufzuhören, hatte sie damals der "Bild" gesagt. Sie wolle "auf keinen Fall mit dem Gehstock auf die Bühne gehen".

Ihre Karriere startete die Musikerin in den Sechzigerjahren, 1972 gewann sie den Eurovision Song Contest mit ihrem Hit "Après toi". Zu ihren bekanntesten Liedern zählen außerdem "L'amour est bleu", "Theo, wir fahr'n nach Lodz" und eben "Ich liebe das Leben". Insgesamt verkaufte Vicky Leandros über 55 Millionen Tonträger weltweit und ist damit eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen überhaupt. Für ihre Leistungen wurde sie mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website