Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Vicky Leandros: Schlagersängerin kündigt Karriere-Aus an – Ende nach der Tournee


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextSpionageballons: Regierung alarmiertSymbolbild für einen TextNotfall bei Konzert in der "Elphi"Symbolbild für einen TextUSA: Revolution bei Vorwahlen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Vicky Leandros kündigt Abschiedstournee an

Von dpa
Aktualisiert am 18.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Sängerin Vicky Leandros macht mit 70 Jahren Schluss.
Sängerin Vicky Leandros macht mit 70 Jahren Schluss. (Quelle: Jan Woitas/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Eine der erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen hört auf: Vicky Leandros hat angekündigt, nach ihrer Tournee abzutreten – mit 70 Jahren.

Vicky Leandros kündigt ihren Abschied von der Bühne an – und will vorher nochmal auf große Tournee gehen. Insgesamt seien im kommenden Jahr noch 13 Konzerte geplant, teilte Semmel Concerts Entertainment am Donnerstagabend mit. "Ich denke, es wird Zeit aufzuhören", sagte Leandros der "Bild"-Zeitung. "Im Sommer bin ich 70 Jahre alt geworden. Da fängt man an, über die Endlichkeit des Lebens nachzudenken. Irgendwann muss es vorbei sein." Die Schlager- und Chanson-Sängerin sagte weiter, sie wolle selbstbestimmt aufhören – "und auf keinen Fall mit dem Gehstock auf die Bühne gehen".

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Leandros, die auf einem Gut in Schleswig-Holstein lebt, gibt zunächst im März zwei Konzerte in der Hamburger Elbphilharmonie. Im Oktober tourt sie dann durch elf weitere Städte. Ihr letztes Konzert ist dann am 28. Oktober in Hannover geplant.

Die aus Griechenland stammende Sängerin hatte schon früh internationale Erfolge. Mit 20 Jahren gewann sie den "Eurovision Song Contest" für Luxemburg. Im Laufe ihrer Karriere verkaufte sie fast 50 Millionen Platten und CDs. Zu ihren größten Hits gehörten "Après toi", "Theo, wir fahr’n nach Lodz" und der 1975 erschienene Evergreen "Ich liebe das Leben". Nach diesem Song hat sie auch ihre Abschiedstournee benannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Strack-Zimmermann verblüfft mit Kostümierung
Von Kai Butterweck
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website