t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

EM 2024: Diese Sängerin springt für Kim Petras ein


Kim Petras macht einen Rückzieher
Diese Sängerin springt für den EM-Song ein

Von t-online, amoh

20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Leony: Sie ersetzt Kim Petras.Vergrößern des BildesLeony: Die Songwriterin ersetzt Kim Petras. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Kim Petras den Song für die Fußball-Europameisterschaft singen. Die Musikerin ist jetzt jedoch abgesprungen – und wird von Leony vertreten.

Im Sommer 2024 wird die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen. Während der finale Kader der deutschen Nationalmannschaft noch nicht feststeht, waren die Interpreten des EM-Songs bereits seit einigen Monaten bekannt: Sängerin Kim Petras, die US-Band One Republic und die italienische EDM-Gruppe Meduza sollten sich zusammen tun – doch jetzt gibt es eine große Änderung.

Kim Petras macht einen Rückzieher, wie "Bild" berichtet. Grund dafür seien Termin-Schwierigkeiten. Dafür springt Leony ein. Die Popsängerin und Songwriterin zählt zu den streamingstärksten Künstlerinnen Deutschlands, 2023 war die heute 26-Jährige außerdem in der DSDS-Jury zu sehen. Der gemeinsame Song mit One Republic und Meduza wird wohl in den kommenden Wochen produziert und vorgestellt.

Die Neuigkeiten verkündete Leony auch selbst auf ihrem Instagram-Account. "Endlich darf ich es euch sagen. Ich singe zusammen mit One Republic und Meduza den offiziellen Song für die EM 2024", heißt es auf ihrem Profil. "Das ist eine riesige Ehre für mich, ich freue mich so, dass ich dabei sein darf", fügte sie hinzu.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Sowas von verdient"

Leonys Follower teilten ihre Freude und hinterließen in der Kommentarspalte des Beitrags liebe Worte. "Ich bin so stolz auf dich", schrieb etwa eine Nutzerin. "Das freut mich total für dich! Glückwunsch! Sowas von verdient", lautete ein weiterer Kommentar. "Ich gönne es dir wirklich von Herzen", stimmte ein anderer Fan zu.

Viele Nutzer freuen sich wohl nicht nur mit Leony, sondern auch auf den Titel, den sie gemeinsam mit One Republic und Meduza herausbringen wird. "Du wirst das wundervoll machen", "Ich bin schon so gespannt auf den Song" oder "Das wird bestimmt ein Hit", ist unter dem Beitrag unter anderem zu lesen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website