t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Frank Elstner hat Parkinson: Tochter verrät, wie es dem Moderator geht


Showmaster hat Parkinson
Frank Elstners Tochter verrät Details über seinen Gesundheitszustand

Von t-online, amoh

03.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Frank Elstner und Enya Elstner: Der Moderator hat insgesamt fünf Kinder.Vergrößern des BildesFrank und Enya Elstner: Der Moderator hat insgesamt fünf Kinder. (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2016 wurde bei Moderationslegende Frank Elstner Parkinson diagnostiziert. Wie es ihm heute geht, gab seine jüngste Tochter Enya jetzt preis.

Frank Elstner gehört zu den größten Moderatoren seiner Zeit. Der Entertainer erfand unter anderem die Show "Wetten, dass..?" und präsentierte diese, bis Thomas Gottschalk 1987 die Moderation übernahm. Auch mit Formaten wie "Jeopardy!" oder "Verstehen Sie Spaß?" feierte er große Erfolge. 2019 erregte er dann mit einer privaten Angelegenheit Aufmerksamkeit: Er machte seine Parkinson-Diagnose öffentlich, die er 2016 bekommen hatte. Trotz der Erkrankung gehe es Frank Elstner aber gut, erzählt seine Tochter.

"Meinem Papa geht es super", verrät seine jüngste Tochter Enya, die die Ostertage gemeinsam mit ihrem Vater verbracht hat, bei "Bild". "Er ist topfit und motiviert uns alle wie immer zu langen Spaziergängen und Ausflügen", ergänzt die Schauspielerin und Musikerin.

"Ihre Lieder machen mich stark"

Aktuell macht Frank Elstner eine Ganzkörper-Therapie, spielt Tennis und boxt. Aber auch die Musik seiner Tochter, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen als Sängerin gemacht hat, gibt ihm Auftrieb, wie er betont: "Ich höre Enyas Songs wahnsinnig gern. Ihre Stimme hat etwas Besonderes, und ihre Lieder machen mich stark." Aktuell arbeite die 26-Jährige an einem neuen Album. "Ich freue mich sehr, diesen Sommer wieder live zu spielen und meine neuen Songs zu performen", erzählt sie.

Enya Elstner ist das jüngste von fünf Kindern der TV-Legende. Sie und ihre ältere Schwester Lena Maria Elisa stammen aus der Beziehung mit Frank Elstners dritter Ehefrau Britta. Das Paar ist seit über 30 Jahren liiert, aber erst seit 2009 verheiratet. Seinen erstgeborenen Sohn bekam er 1966 mit seiner ersten Ehefrau Elisabeth Elstner, einen weiteren bekam er 1971 in seiner zweiten Ehe mit Sylvie Kaiser. Mit Sängerin Marion Maerz hat er außerdem eine 1975 geborene Tochter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website