t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Taylor Swift kassiert Abfuhr von deutschem Star-DJ Tino Piontek


Purple Disco Machine
Deutscher Star-DJ lässt Taylor Swift abblitzen

Von t-online, amoh

08.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Taylor Swift: Seit 2006 veröffentlicht die Musikerin regelmäßig Alben.Vergrößern des BildesTaylor Swift: Seit 2006 veröffentlicht die Musikerin regelmäßig Alben. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Star-DJ Tino Piontek arbeitete bereits mit zahlreichen namhaften Musikern zusammen. Eine Anfrage von Sängerin Taylor Swift lehnte er allerdings ab.

Tino Piontek, der unter dem Künstlernamen Purple Disco Machine bekannt wurde, ist einer von wenigen deutschen DJs, die einen Grammy Award haben. 2023 wurde der Musiker aus Dresden für seinen Remix von Lizzos Titel "About Damn Time" mit der Auszeichnung gewürdigt. Auch US-Superstar Taylor Swift wollte mit Tino Piontek zusammenarbeiten – bekam aber einen Korb.

Taylor Swift zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Zeit und bricht einen Rekord nach dem nächsten. Erst kürzlich schaffte es die Ausnahmekünstlerin, die mittlerweile Milliardärin ist, auf die "Forbes"-Liste der reichsten Menschen weltweit. Trotz dessen konnte sie Tino Piontek nicht für sich gewinnen.

"Ich bin kein Swiftie"

Bei "Riverboat" bestätigte der 44-Jährige, dass er einst eine Anfrage der Sängerin ablehnte. "Ich bin kein Swiftie", gestand er. So betiteln sich die Fans der 34-jährigen Songwriterin. Der Grund für die Absage sei folgender gewesen: Für ihn sei es wichtig, dass er aus dem Originalprodukt etwas produzieren könne und dass es zu ihm passe. "Aber ihre Musik, gegen die ich absolut nichts habe, war zu weit weg von dem, was ich mache", erklärte der DJ und fügte hinzu: "Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir beide da irgendetwas zusammen schaffen können."

Endgültig schließe er eine zukünftige Zusammenarbeit mit Taylor Swift aber nicht aus: "Ich habe nicht gesagt, dass das für immer ist." Die Chance werde auch nochmal kommen, behauptete Tino Piontek.

Dafür arbeitete der Dresdner mit Stars wie Kylie Minogue zusammen. Mit der australisch-britischen Sängerin erstellte er einen Remix von ihrem Song "Magic". Das lief wohl recht unkompliziert ab, wie Tino Piontek sich erinnerte: "Ich habe das Gefühl, umso bekannter die Leute sind, desto entspannter sind sie." Die 55-Jährige sei in Jogginghose ins Studio gekommen, habe anschließend für alle Essen bestellt und sichergestellt, dass alle sich wohlfühlen.

Verwendete Quellen
  • MDR: "Riverboat"-Folge vom 5. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website