t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elton-Rauswurf: ProSieben-Senderchef reagiert auf wütendes Statement


Plötzlicher Rauswurf
Senderchef reagiert auf Eltons wütendes Statement

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Elton: Der Moderator wird nicht länger bei ProSieben zu sehen sein.
Elton enttäuscht nach Show-Aus: Nach acht Jahren übernimmt Kollege Matthias Opdenhövel die Sendung. (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

13 Jahre war Matthias Opdenhövel weg, nun kehrt er zu "Schlag den Star" zurück. Und Elton muss gehen. Das sagt ProSieben-Senderchef Hannes Hiller zum Personalwechsel.

Überraschender Abgang von Elton bei der ProSieben-Wettkampfshow "Schlag den Star": Matthias Opdenhövel kehrt nach 13 Jahren zurück und wird wieder Moderator. Er löst zum 1. Juni seinen Kollegen ab, wie ProSieben am Mittwoch in Unterföhring mitteilte. Elton verlässt die Show ohne jede Abschiedsvorstellung.

Acht Jahre lang hatte Elton "Schlag den Star" moderiert. Der 53-Jährige reagierte auf die Entscheidung von ProSieben mit großer Enttäuschung. "Um eins klarzustellen: Ich gebe diese wundervolle Sendung nicht freiwillig ab", schrieb der Moderator auf Instagram. Zuletzt hatte Elton bei der ProSieben-Konkurrenz RTL mehrere Shows an den Start gebracht. Damit steht sein Rauswurf offensichtlich auch in Zusammenhang: "ProSieben ist es scheinbar zu viel, dass ich bei RTL arbeite. Auf einmal!!!!", so Elton.

Elton gab sich in seinem Statement sehr überrascht über die Kündigung und erklärte: "Ich habe es heute erst erfahren, nachdem mein Management beim ProSieben-Chef angerufen hatte, was denn an Gerüchten stimmen würde, dass ich nicht mehr 'Schlag den Star' moderieren darf." Ein Brancheninsider sagte der Nachrichtenagentur dpa jedoch am Mittwoch, Eltons Management sei schon länger informiert.

"Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?"

Senderchef Hannes Hiller reagierte in einem ersten Statement auf den neuen Moderator Opdenhövel, gab an: "Ich freue mich sehr auf dieses besondere Comeback." Opdenhövel moderierte von 2006 bis 2011 "Schlag den Raab" und 2010 auch "Schlag den Star".

Zu Eltons Reaktion schwieg Hiller zunächst. Einen Tag später erscheint nun ein Interview von ihm mit dem Branchenmagazin "dwdl.de". Dabei wird er in Bezug auf Elton gefragt: "Was ist da schiefgelaufen?" Hillers Antwort ist eine Sportmetapher: "Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball: Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?"

Vor rund drei Wochen war bekannt geworden, dass Elton während der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft für RTL das Format "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" moderieren wird. Die Show stammt von Stefan Raabs neuer Produktionsfirma. Elton, einst bei ProSieben prominent geworden, ist seit Oktober 2023 mit "Blamieren oder Kassieren" bei RTL auf Sendung und wurde dort auch für die Show "Schlag den Besten" engagiert.

Teilen Sie Ihre Meinung mit

Wie bewerten Sie Eltons "Schlag den Star"-Ausstieg und Matthias Opdenhövel als Nachfolger? Schreiben Sie eine E-Mail an Lesermeinung@stroeer.de. Bitte nutzen Sie den Betreff "Elton" und begründen Sie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website