t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Das "schönste Gesicht der Welt" 1999: So sieht Andrea Corr heute so aus


25 Jahre später
So sieht das "schönste Gesicht der Welt" von 1999 aus

Von t-online, kb

13.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Andrea Corr: 1999 wurde sie zum "schönsten Gesicht der Welt" gekürt.Vergrößern des BildesAndrea Corr: 1999 wurde sie zum "schönsten Gesicht der Welt" gekürt. (Quelle: IMAGO/Hahn Lionel/ABACA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einmal schön, immer schön: Im Jahr 1999 wird das Gesicht von Andrea Corr zum schönsten der Welt gewählt. Die Sängerin hat sich über die Jahre kaum verändert.

Auf seiner alljährlichen Suche nach dem schönsten Gesicht im Hier und Jetzt wurde der vor allem in Entertainmentkreisen verehrte Filmkritiker TC Candler im Jahr 1999 in Irland fündig. Dort wo die See rau und die Küsten grün sind, stand die Geschwisterband The Corrs kurz vor ihrem internationalen Durchbruch. Angeführt wurde das Pop-Folk-Trio aus der Kleinstadt Dundalk von der dunkelhaarigen Leadsängerin Andrea Corr. Zum Zeitpunkt der Wahl war sie 25 Jahre alt.

Angesprochen auf die Anfänge der Band und das geschwisterliche Miteinander äußerte sich Andrea Corr während eines Auftritts in der britischen Fernsehshow "This Morning" wie folgt: "Wir haben es nie anders kennengelernt. Unsere Eltern haben viel Musik gemacht und uns schon in jungen Jahren mit ins Boot genommen. Ich kann mich noch erinnern, wie uns unser Vater das Klavierspielen beigebracht hat. Das war eine tolle Zeit."

Mit ihrer Band, in der sie mit ihren älteren Geschwistern Caroline, Sharon und John spielte, feierte Andrea Corr zu Beginn des neuen Jahrtausends weltweite Erfolge. The Corrs sammelten Preise und Goldene Schallplatten wie andere Leute Briefmarken. Neben der Musik versuchte sich die Irin auch eine Zeitlang als Schauspielerin. Am glücklichsten war Andrea Corr aber auf der Bühne.

Nach der Veröffentlichung des Albums "Home" im Jahr 2005 zog sich die Band etwas zurück und widmete sich privaten Entwicklungen. In den Folgejahren startete Andrea ihre Solokarriere und heiratete den erfolgreichen Software-Unternehmer Brett Desmond. Das Paar bekam im Jahr 2012 ihr erstes Kind, eine Tochter namens Jean. Zwei Jahre später erblickte Sohne Brett Jr. das Licht der Welt.

Das Liebesglück von Andrea und Brett musste auch einige schwere Talfahrten überstehen. So sprach Andrea Corr in einem Interview im Jahr 2019 zum ersten Mal vor laufenden Kameras von ihren insgesamt fünf Fehlgeburten: "Es waren furchtbare Momente. Irgendwann stellt man sich ganz automatisch die Frage, ob man überhaupt jemals Mutter werden kann. Meine Familie war mir zu dieser Zeit die größte Stütze", so die Sängerin und Schauspielerin, die im Jahr des Interviews auch ein Buch herausbrachte. In "Barefoot Pilgrimage" beschreibt sie ihre Jugend und die ersten Jahre mit der Band.

Als wäre im Hause Corr die Zeit stehengeblieben

Im Hier und Jetzt feiert die vielfach ausgezeichnete Band die Veröffentlichung ihres Best-of-Tonträgers "Best of the Corrs". Auf dem Cover des Albums sieht man die vier Geschwister während ihrer Millenium-Glanzzeit. Was auffällt: Optisch hat sich Andrea Corr kaum verändert. Sicher, die glanzvollen schwarzen Haare sind etwas länger geworden. Ansonst deckt sich das Spiegelbild der jungen mit der mittlerweile 49-jährigen Andrea nahezu eins zu eins.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wenn man die Sängerin dieser Tage auf ihrer Instagram-Seite dabei beobachtet, wie sie vor einigen Monaten in der Küche beim Kartoffelschälen Weihnachtssongs zum Besten gibt, dann könnte man meinen, die Zeit im Hause Corr wäre einfach stehengeblieben.

Man muss ganz ehrlich sein: Es wäre nicht verwunderlich, wenn der Name Andrea Corr auch heute noch auf der berühmten TC-Candler-Beauty-of-the-year-Liste ganz weit oben stehen würde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website