t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Christian Lindners Ehefrau Franca Lehfeldt kontert Kritik an ihrem Äußeren


"Freiheit für Falten aus Freude"
Franca Lehfeldt wehrt sich gegen Kritik an ihrem Äußeren

Von t-online, meh

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Franca Lehfeldt: Die Journalistin hat 142.000 Follower auf Instagram.Vergrößern des BildesFranca Lehfeldt: Die Journalistin hat 142.000 Follower auf Instagram. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Journalistin Franca Lehfeldt steht seit einigen Jahren vor der Kamera. Dafür bekommt sie nicht nur Lob. Jetzt reagiert sie auf negative Kommentare.

Ob "Bild", RTL oder Welt TV: Im Laufe ihrer Karriere hat Franca Lehfeldt schon zahlreiche Erfahrungen in den Medien gesammelt. Auch auf Instagram ist die Moderatorin aktiv, 142.000 User folgen ihr auf der Social-Media-Plattform.

Franca Lehfeldt nutzt ihren Kanal, um ihren Fans einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Ob bei einem Event, auf der Bühne einer TV-Show oder bei einem Interview – die 34-Jährige nimmt ihre Follower gerne mit. Doch dafür gibt es nicht nur Komplimente, immer wieder muss sich Lehfeldt Bemerkungen über ihre Optik gefallen lassen. Äußerungen, die die Hamburgerin nicht unkommentiert lässt.

"Zu oft ging es nicht um die Sache oder meine Thesen"

In ihrer Instagram-Story zeigt Franca Lehfeldt, mit welchen Kommentaren sie sich regelmäßig konfrontiert sieht. Unter einem Video, das sie in einem Interview zeigt, schreibt ein User: "Ganz schöne Augenringe". Worte, die die Moderatorin schon häufiger gehört hat: "Kein Reel ohne Kommentar zu Augenfalten oder Augenringen", berichtet sie. Doch sie hat gelernt, sich diese Kritik nicht zu Herzen zu nehmen. "Sehe ich als Kompliment: Sie sind hart erarbeitet und stehen für einen filler- und filterfreien Ort", erklärt sie.

Trotzdem ärgert sich Franca Lehfeldt über Bemerkungen dieser Art. "Selbst bei Postings zu gesellschaftspolitischen und unternehmerischen Themen ist mir eines aufgefallen: Zu oft ging es nicht um die Sache oder meine Thesen, sondern um meine Augenringe oder Augenfalten", schreibt sie. Die Reporterin vertritt den Standpunkt, dass auch die natürlichen Zeichen von Reife und Mimik schön sind. "Also Freiheit für Filler und Filter, aber auch Freiheit für Falten aus Freude", fordert sie.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf ihrem Instagram-Kanal hat Franca Lehfeldt schon häufiger deutlich gemacht, dass sie zu ihrem Äußeren steht. Während sie bei öffentlichen Veranstaltungen stets mit einem perfekten Styling punktet, zeigt sie sich im Netz auch hin und wieder ungeschminkt.

Die natürlichen Fotos kommen nicht nur bei ihren Followern gut an, sondern auch bei ihrem Mann Christian Lindner: Im Sommer 2023 markierte er eine Aufnahme dieser Art mit einem "Gefällt mir"-Herz. 2018 zeigten sich die Moderatorin und der FDP-Politiker zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Vier Jahre später folgte ihre Hochzeit auf Sylt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website