t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Cathy Hummels muss wegen Stalker die Polizei einschalten


Situation eskaliert
Cathy Hummels muss wegen Stalker die Polizei einschalten

Von t-online, spot on news
15.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Cathy Hummels: Die Moderatorin musste die Polizei einschalten.Vergrößern des BildesCathy Hummels: Die Moderatorin musste die Polizei einschalten. (Quelle: IMAGO/Uwe Erensmann)
Auf WhatsApp teilen

Cathy Hummels wird seit einem halben Jahr von einem Stalker belästigt. Am Freitagabend bekam es die Moderatorin dann mit der Angst zu tun und rief die Polizei.

Cathy Hummels berichtet von einer unangenehmen Begegnung mit einem Stalker. Am Freitagabend drang ein Mann auf ihr Grundstück in München ein und hielt sich längere Zeit in ihrem Garten auf. "Der Typ verfolgt mich schon seit einem halben Jahr, aber das war mir eine Nummer zu krass. Meine Mitbewohner im Haus sagen, sie haben ihn schon öfter vor unserem Haus gesehen, er scheint mich beobachtet zu haben", erzählte die Moderatorin der "Bild"-Zeitung.

Während des EM-Eröffnungsspiels nahm die Belästigung dann eine neue Dimension an. "Das war ganz schrecklich. Der Typ klingelte erst 40 Minuten an meiner Tür. Dann verschaffte er sich Zugang zu meinem Grundstück. Ich hatte wirklich Angst und rief bei der Polizei an", berichtete die Moderatorin dem Blatt. Der Stalker – mit Boxershorts und Jacke bekleidet – habe sich auf einem Gartenstuhl niedergelassen und auch nach einer Konfrontation nicht das Grundstück verlassen. Er habe nur "mal mit der Cathy reden" wollen.

Die herbeigerufene Polizei habe den stark alkoholisierten Mann schließlich festgenommen. Hummels, die die ganze Situation auf ihrem Instagram-Account live begleitete, habe eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt und hofft jetzt auf eine einstweilige Verfügung gegen den Mann. Der hatte sie zuvor auch mit Liebesbriefen belästigt. "Er schrieb mir, er wolle mich heiraten. Die Briefe hatte er vor meine Haustür gelegt. Ich habe sie der Polizei übergeben", schilderte die Ex-Frau des Fußballers Mats Hummels.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website