t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Michaela Schaffrath: Neue Theaterrolle "Zauberhafte Zeiten"


Stars
"Zauberhafte Zeiten" für Michaela Schaffrath

t-online, LS

Aktualisiert am 14.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Michaela SchaffrathVergrößern des BildesMichaela Schaffrath (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Jahr 2000 hängte sie ihre Pornokarriere an den Nagel, um fortan im ernsten Schauspielfach Fuß zu fassen. Nach vielen kleineren Rollen scheint Michaela Schaffrath nun endlich da zu sein, wo sie immer hinwollte: am Theater. Zurzeit probt sie an der Komödie in Braunschweig für das Stück "Zauberhafte Zeiten". Premiere ist am 23. November.

"Diejenigen, die Zweifel an meiner Schauspielerei hatten, sind jetzt überzeugt", sagte die Schaffrath in einem Interview mit "bild.de". "Mein Engagement am Theater hat da großartig zu beigetragen. Beim Theater kann man nicht mogeln", so die 40-Jährige weiter.

"Musste immer Überzeugungsarbeit leisten"

Weil sie keine klassische Schauspielausbildung hatte, sei sie immer genau unter die Lupe genommen worden, erzählte die gelernte Kinderkrankenschwester. "Also musste ich immer auch Überzeugungsarbeit leisten." Um so schöner fühle es sich jetzt aber an, die Früchte zu ernten. Vor ihrem Engagement in Braunschweig spielte sie an der Seite des ehemaligen Eiskunstläufers Hans-Jürgen Bäumler im Kölner "Theater am Dom" in der Komödie "Zärtliche Machos". Mit diesem Stück wird sie 2012 auf Tournee gehen.

Trash-TV und TV-Serien

Schaffrath, die gerade eine Folge "Soko Köln" für das ZDF abgedreht hat, war in der Vergangenheit in diversen TV-Produktionen zu sehen, unter anderem im "Tatort", "Polizeiruf 110" und der ARD-Serie "Marienhof". Sie machte aber auch beim RTL-Promiboxen mit, wo sie gegen Sängerin Doro Pesch gewann, und ging 2008 ins Dschungelcamp. Beim "Wer wird Millionär"-Promispecial im selben Jahr gewann sie 125.000 Euro, die sie einem Kinderkrankenhaus spendete.

Seit 2009 ist Michaela Schaffrath in zweiter Ehe mit dem PR-Berater Michael Wanhoff verheiratet. Seitdem heißt sie offiziell Michaela Schaffrath-Wanhoff.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website