t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Richter entzieht Michael Jacksons Mutter Sorgerecht für Kinder


Stars
Niederlage für Michael Jacksons Mutter: Sie verliert Sorgerecht

dpa, dpa

26.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Katherine Jackson: Die Mutter von Michael Jackson verliert das Sorgerecht für dessen Kinder.Vergrößern des BildesKatherine Jackson: Die Mutter von Michael Jackson verliert das Sorgerecht für dessen Kinder. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rangelei um die Kinder von Michael Jackson geht weiter. Auch drei Jahre nach dem Tod des Sängers finden seine Kinder keine Ruhe. Ein Gericht in Los Angeles entzog am Mittwoch Jacksons Mutter Katherine provisorisch das Sorgerecht für die drei Kinder, nachdem die 82-Jährige tagelang ohne jedes Lebenszeichen von zu Hause verschwunden war.

Für die Jackson-Kinder Prince, Paris und Blanket sorgt nun Michael Jacksons Neffe TJ Jackson - er soll ihnen sehr nahestehen. Der Gerichtsentscheidung war ein mehrtägiges Drama um den Aufenthaltsort von Katherine Jackson vorausgegangen. Einige Familienmitglieder hatten sie als vermisst gemeldet, auch die 14-jährige Paris hatte sich vergangenes Wochenende über den Online-Dienst Twitter eingeschaltet. "Meine Großmutter wird vermisst. Ich habe mit ihr seit einer Woche nicht gesprochen und möchte, dass sie nach Hause kommt", schrieb sie.

Verwirrung bei den Jacksons

Am Dienstag antwortete Katherine Jackson eindeutige Worte: "Wer immer das war, er wird dafür zahlen müssen". Andere Angehörige des Jackson-Clans wiesen die Darstellung zurück, Katherine werde vermisst. Michael Jacksons Bruder Jermaine twitterte, seine Mutter halte sich auf Anweisung ihres Doktors zur Kur in Arizona auf; sie habe nach einem leichten Schlaganfall eine kleine Auszeit nehmen müssen. Der Promi-Webseite "TMZ" zufolge soll die 82-Jährige nun wieder auf das Familien-Anwesen in Los Angeles zurückkehren.

Katherine Jacksonn klärt Situation auf

In einem Interview mit ABC News meldete sich am Mittwochabend Katherine Jackson selbst zu Wort. Sie habe lediglich ein paar Tage Urlaub genommen, um sich zu erholen, und wollte dabei auch von keinem Anruf gestört werden, bestätigte sie. Ihr gehe es gut. Gerüchte, sie sei von ihren Kindern entführt worden, seien falsch - "sie würden mir so etwas nie antun". Die Sorgerechtsentscheidung des Gerichts habe sie sehr getroffen, sagte die 82-Jährige weiter und versicherte, das Urteil der Richter stütze sich auf "einen Haufen Lügen".

Anwälte eingeschaltet

Anwälte von Katherine und TJ Jackson hatten zuvor ausgesagt, sie glaubten, die Matriarchin des Clans sei nicht ganz freiwillig verschwunden. TJ, der Sohn von Jacksons Bruder Tito, sagte, das jüngste Telefonat mit seiner Großmutter sei seltsam gewesen. "So hat meine Großmutter noch nie geklungen", berichtete der 34-Jährige. "Ich stellte ihr einfache Fragen, aber sie wirkte nicht ganz bei der Sache".

Michael Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Jackson hatte in dem Testament sein gesamtes Vermögen seiner Mutter und seinen drei Kindern vermacht. Sein Vater ging ebenso wie seine Brüder und Schwestern leer aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website