HomeUnterhaltungStars

Hat Dieter Hallervorden Fips Asmussen die Witze geklaut?


Fips Asmussen wirft Dieter Hallervorden Gag-Klau vor

nho

Aktualisiert am 17.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Die Komiker Fips Asmussen und Dieter Hallervorden.
Die Komiker Fips Asmussen und Dieter Hallervorden. (Quelle: imago/star-media-imago/viadata)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream: Probleme an beiden PipelinesSymbolbild für einen TextSpionagevorwurf: Moskau weist Konsul ausSymbolbild für einen TextPalast enthüllt Charles' MonogrammSymbolbild für einen TextWende in DFB-Gruppe: Erster verliertSymbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextMessners Ehefrau kämpfte mit VorurteilenSymbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSamenspender: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Auch Komiker sind nicht immer zu Späßen aufgelegt. Das beweist ein Streit zwischen den beiden Ulknudeln Fips Asmussen (74) und Dieter Hallervorden (77). Die beiden führen einen irren Krieg um geklaute Gags und lassen dabei ordentlich die Fetzen fliegen. Der Vorwurf: Dieter Hallervorden habe bei Fips Asmussen Gags geklaut.

Am Samstag trat Hallervorden mit seinem Sohn Johannes (14) in der ZDF-Show von Carmen Nebel (56) auf. Das hat sich auch Fips Asmussen angeschaut und dabei einen ganz bestimmten Gag wieder erkannt: "Ich habe ihren Sketch um eine tote Katze gesehen und bin fast vom Sofa gefallen. Das war eine uralte Nummer von Mir! Ich habe Didi nie die Erlaubnis gegeben, das aufzuführen!“, beschwert sich der Komiker auf "bild.de".

Hallervorden hingegen bestreitet den Klau: "Ich habe noch nie einen Gag von dem übernommen.“

"Der alte Sack klaut am liebsten bei mir“

Schon 2007 warf Asmussen seinem Kollegen Hallervorden Gag-Diebstahl vor. Damals behauptete er, der berühmte Sketch "Flasche Pommes Frites“ ("Palim-Palim“) sei von ihm abgekupfert. "Didi schreibt seine Gags nur nachts, denn nachts wird am meisten geklaut. Und der alte Sack klaut am liebsten bei mir“, stellt Asmussen erbost fest.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Charlène von Monaco: Die Fürstin nahm einen Termin ohne ihren Mann wahr.
Fürstin Charlène zeigt sich in transparenter Bluse
Proteste in Russland: Auch in St. Petersburg wächst in der Bevölkerung der Unmut gegenüber dem Kreml.
Symbolbild für ein Video
"Jetzt machen die Russen ihrem Ärger Luft"

Doch auch gegen diesen Vorwurf wehrt sich Hallervorden: "Den 'Palim, Palim‘-Sketch habe ich in den Siebzigern für 500 Mark von einem Autoren aus Ostberlin gekauft.“

Auftritts-Verbot für Asmussen

Die Auseinandersetzung zwischen den beiden Streithähnen ist so verfahren, dass Asmussen sogar Auftritts-Verbot in Hallervordens Kabarett "Die Wühlmäuse“ hat. Asmussen: "Ich wollte dort auftreten, aber er hat’s verhindert!“ Hallervorden begründet dies folgendermaßen: "Fips Asmussen ist nicht mehr als ein Witze-Erzähler. Und für so einen haben wir bei uns keinen Platz.“

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Carmen NebelDieter Hallervorden
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website