t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

McDonald's: Promis im Fast-Food-Shitstorm


Stars
Promis mit Imageschaden: Shitstorm nach McDonald's-Werbung

nho

Aktualisiert am 04.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Prominentes Fast-Food: Oliver Korritke, Alexandra Maria Lara, JürgenVogel und Moritz Bleibtreu.Vergrößern des Bildes
Prominentes Fast-Food: Oliver Korritke, Alexandra Maria Lara, JürgenVogel und Moritz Bleibtreu. (Quelle: McDonald's 1+1)

"Nicht kleckern, sondern klotzen" lautete für McDonald´s die Devise beim Dreh der neuen 1+1-Kampagne, für die der Konzern gleich eine ganze Riege deutscher Promis als Testimonials engagierte. Neben Joko Winterscheidt, Cro und Palina Rojinski werben auch beliebte deutsche Schauspieler wie Jürgen Vogel, Oliver Korritke, Christian Ulmen und Moritz Bleibtreu für die Fast-Food-Kette. Bei deren Fans kommt das allerdings nicht so gut an. Bei Facebook haben sie einen Shitstorm gegen die neuen Werbegesichter losgetreten.

Nicht nur das neue Angebot von McDonald's, das in der Kampagne beworben wird, ist ganz schön billig, sondern auch das Engagement der Prominenten, wie die meisten Fans finden. Auf den Facebook-Seiten der neuen Werbegesichter finden sich in diesen Tagen eine ganze Flut an negativen Kommentaren zu deren Engagement.

"Eine der Todsünden"

"Bin total enttäuscht. Einer der wenigen deutschen Schauspieler, die ich gern gesehen habe. Aber musste DAS echt sein, Herr Bleibtreu? Es geht um Geld, oder? Widerlich. Müssen Sie das unterstützen?", schrieb ein Fan auf der Fan-Seite von Schauspieler Moritz Bleibtreu. "Eine der Todsünden, Herr Bleibtreu: G I E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!", kommentierte ein weiterer. “Ich bin auch schwer enttäuscht. Moritz war für mich immer ein Vorbild, auch wenn er gar nicht viel älter ist. Aber er hat eben diesen Charme, Menschen von sich zu überzeugen. Genau das ist das Verwerfliche, finde ich”, schreibt ein anderer Nutzer.

Doch auch seine Schauspiel-Kollegen werden nicht von bösen Kommentaren enttäuschter Fans verschont. ”Nur menschenverachtende Ausbeuter unterstützen McDonald's - pfui, schäm dich - einfach nur enttäuschend”, schreibt ein Nutzer auf der Facebook-Seite von Christian Ulmen. “Schade, dass Sie für diese Drecksfirma MCDonald's werben...da hätte ich mehr erwartet....dies betrifft auch Ihre Kollegen! Sie sollten sich schämen!”, heißt es auf der Fanpage von Alexandra Maria Lara.

Werbespots kommen gut an

Und auch die Seite von Jürgen Vogel nutzen enttäuschte Fans für ihre Kritik: “Einer der wenigen deutschen Schauspieler, von dem ich noch irgendwas gehalten habe. Aber diese McDonald's-Werbung zeigt doch nur, das jeder Mensch seinen Preis hat. Ein Unternehmen steht für Ausbeutung und Zerstörung, Dumpinglöhne usw. Dieser Firma sein Gesicht zu zeigen ist für mich das allerletzte. Ich werde sie in keinster Weise mehr unterstützen, mir keinen Film mehr ansehen. Fettes Dislike für diese Aktion,” fasst ein Nutzer seine Enttäuschung zusammen.

Die Werbespots zur laufenden Kampagne hingegen scheinen aber bei vielen Fans gut anzukommen. Die einzelnen Sports auf YouTube wurden schon über 100.000 Mal angeklickt. Zu den Vorwürfen der Fans hat sich bisher noch keiner der prominenten Werbegesichter geäußert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website