t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Heidemarie Hoss-Rohweder ist gestorben


Schauspielerin Nina Hoss trauert
Heidemarie Hoss-Rohweder ist gestorben

nho

Aktualisiert am 17.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schauspielerin und Grünen-Politikerin Heidemarie Hoss-Rohweder zusammen mit ihrer Tochter Nina HossVergrößern des Bildes
Schauspielerin und Grünen-Politikerin Heidemarie Hoss-Rohweder zusammen mit ihrer Tochter Nina Hoss (Quelle: imago/Papsch)

Die Schauspielerin und Grünen-Politikerin Heidemarie Hoss-Rohweder ist tot. Die Mutter von Schauspielerin Nina Hoss starb in der vergangenen Woche im Alter von 70 Jahren an Krebs.

Auch die Mitglieder ihrer Partei trauern um die verstorbene Theater-Intendantin: "Heide Hoss-Rohweder war eine faszinierende Schauspielerin, eine kulturpolitisch aktive und hoch engagierte Theaterfrau", ehren sie ihr verstorbenes Partei-Mitglied in ihrer Traueranzeige.

TV-Rolle in "Hinter Gittern"

1968 hatte Hoss-Rohweder ihre Karriere am Staatsschauspiel Stuttgart begonnen. Zwischen 1989 und 1992 war sie im Theater im Westen am Feuersee tätig. 1993 wurde sie Intendantin an der Landesbühne in Esslingen. Aber auch im TV war sie öfter zu sehen, hatte beispielsweise Gastrollen in Serien wie "Hinter Gittern – Der Frauenknast" oder Bloch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website