t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Patrick Lindner fordert mehr Akzeptanz für Homosexuelle


Patrick Lindner fordert Akzeptanz
"Beim Thema Homosexualität denken viele nur an nackte Ärsche und Dragqueens"

t-online, JK

Aktualisiert am 05.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Patrick Lindner (li.) und sein Lebensgefährte Peter Schäfer kämpfen für mehr Akzeptanz für homosexuelle Adoptiveltern.Vergrößern des BildesPatrick Lindner (li.) und sein Lebensgefährte Peter Schäfer kämpfen für mehr Akzeptanz für homosexuelle Adoptiveltern. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Patrick Lindner

Weiter sagt der 53-Jährige: "Diese Menschen glauben, dass das schwule Leben generell so aussieht und man 'solchen Leuten' natürlich kein Kind geben darf."

Lindner adoptierte Heimkind aus Russland

Lindner hatte 1998 einen acht Monate alten Jungen, ein russisches Waisenkind, adoptiert. Mit seinem Partner und Manager Peter Schäfer ist der Sänger seit dreieinhalb Jahren liiert. Dieser hat einen leiblichen Sohn.

"Familie ist immer da, wo Liebe wohnt"

Gegenüber der "Gala" sagte Schäfer: "An Beispielen wie unserem kann doch jeder sehen, dass es sehr wohl bestens funktioniert." Sie hätten sich gemeinsam der Herausforderung gestellt und wollten den Auftrag, ihre Kinder gut zu erziehen und ihnen Werte und soziales Verständnis zu vermitteln, erfüllen. Darin würden sie sich auch nicht von Heterosexuellen unterscheiden. "Familie ist immer da, wo Liebe wohnt", sagte Schäfer abschließend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website