t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Hollywoodbeau George Clooney mit Koteletten und langen Locken


Hollywoodbeau George Clooney mit Koteletten und langen Locken

t-online, Nibo

19.05.2015Lesedauer: 2 Min.
Filmstar George Clooney trug als junger Mann wilde Locken und lange Koteletten.Vergrößern des BildesFilmstar George Clooney trug als junger Mann wilde Locken und lange Koteletten. (Quelle: Reuters/WENN)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ja, auch George Clooney hat mode- und frisurentechnisch die 70er und 80er Jahre durchlitten und es gibt sogar sehr schöne Beweisfotos davon. Fünf Jahre bevor der Hollywood-Beau seinen großen Durchbruch als Kinderarzt Dr. Ross in der Kultserie "Emergency Room" feierte, hat ihn der Fotograf Kevin Wilkes als jungen Wilden abgelichtet. Mit Cowboystiefeln, langen Locken und Koteletten.

Die Fotos stammen aus dem Jahr 1989. George Clooney war damals 28 Jahre alt und hatte in dem Film "Red Surf" einen Surfer gespielt, der mit Drogen dealt. Der Film fiel beim Publikum vollständig durch und der Schauspieler hielt den Zeitpunkt für richtig, seine Fans mit ein paar lässigen Schwarz-Weiß-Aufnahmen zu beglücken.

Sein Outfit ist zwar damals noch weit von dem Gentleman-Look entfernt, mit dem er sich heute gerne in der Öffentlichkeit zeigt, doch sein gutes Aussehen konnten auch die kernigen Koteletten nicht verschandeln.

George Clooney als cooler Cowboy durch die Linse von Kevin Wilkes

Erste Sporen verdiente Clooney in der Sitcom "Roseanne"

Clooney hatte bis dahin noch keine rechte Ausdauer in Hollywood bewiesen - lediglich in der erfolgreichen Sitcom "Roseanne", in der er Roseannes Vorgesetzten und den zeitweiligen Freund ihrer Schwester spielte, hielt es ihn ein wenig länger. Mehrere Low-Budget-Produktionen folgten, u.a. die Horrorfilmparodie "Die Rückkehr der Killertomaten" (1988).

Gefeierter Durchbruch als Dr. Ross in "ER"

Fünf Jahre nach den Bildern von Kevin Wilkes erhielt Clooney schließlich das Rollenangebot des Dr. Doug Ross in "ER". Er spielte den Kinderarzt mit zunehmendem Erfolg von 1994 bis 1999 - und die glitzernde Traumfabrik legte ihm weitere Filmangebote zu Füßen ("From Dusk Till Dawn", "Batman und Robin"), dank derer er endgültig den Film-Olymp erklomm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website