t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bert Wollersheim äußert sich auf Facebook zu seiner Insolvenz


Wollersheim zu Privatinsolvenz
"Sophia hat mich nicht als reichen Mann geheiratet"

Von t-online
22.06.2016Lesedauer: 1 Min.
Bert Wollersheim mit seiner Frau Sophia.Vergrößern des BildesBert Wollersheim mit seiner Frau Sophia. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nachkam, muss der Düsseldorfer Bordellbetreiber Bert Wollersheim Insolvenz anmelden. Nun meldete sich der Mann von Dschungelcamperin Sophia Wollersheim auf Facebook zu Wort.

"Für alle, die es nicht wussten: Ich bin schon länger kein wohlhabender Mann mehr", schreibt der 65-Jährige. Mit dem Verlust seiner Geschäfte habe er auch die Hauptbasis seiner Einkünfte verloren, so Wollersheim.

Sein Anwalt Markus Lehmkühler hatte kurz zuvor mitgeteilt, Wollersheim verfüge weder über relevantes Einkommen noch über Vermögen. Seine Geschäfte hatte er schließen müssen, weil er sie laut eigener Aussage nicht mehr wirtschaftlich führen konnte.

"Sie hat mich nicht als reichen Mann geheiratet"

In Sachen Geld sieht es bei dem ehemaligen Bordell-König also eher mau aus. Dass sich das negativ auf seine Ehe mit der rund 37 Jahre jüngeren Sophia auswirkt, befürchtet er aber nicht: "Meine Frau hat mich nicht als reichen Mann geheiratet und mir bei allen Tiefen (Knast, Herz-OP, oder die Erziehung unseres Sohnes usw.) treu zur Seite gestanden."

Er habe stets versucht, allen Verpflichtungen nachzukommen, in der letzten Zeit sei es aber einfach zu viel geworden, so Wollersheim weiter. Dennoch appelliert er abschließend an Freunde und Bekannte, sich nicht um ihn zu sorgen.

Schlechte Chancen auf Vergleich

Wie es mit Wollersheim weitergeht, ist noch unklar. Laut seines Anwalts wolle man die Gläubiger kontaktieren, um sich außergerichtlich zu einigen - eventuell durch Zahlung einer geringen Vergleichsquote. Die Chance auf einen Vergleich stehe jedoch eher schlecht, da Wollersheim, wenn überhaupt, nur eine kleine Summe zahlen könnte.

Scheitert der außergerichtliche Versuch, werde Wollersheim Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nebst Restschuldbefreiung stellen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website