• Home
  • Unterhaltung
  • Stars
  • Veronica Ferres trauert um Götz George: Alle waren in ihn verliebt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

"Götz war ein Mann mit einer besonderen Anziehungskraft auf Frauen"

Von t-online
Aktualisiert am 29.06.2016Lesedauer: 2 Min.
Götz George und Veronica Ferres im deutschen Kinohit "Rossini".
Götz George und Veronica Ferres im deutschen Kinohit "Rossini". (Quelle: imago/United Archives)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schauspielerin Veronica Ferres (51) trauert um ihren Freund Götz George. Für sie war der verstorbene Charakterdarsteller viel mehr als nur ein Kollege. In einem bewegenden Statement in der "Bild"-Zeitung erklärt sie, warum.

Für Ferres sei George schon ein Superstar gewesen, als sie ihn noch gar nicht persönlich kannte. Sie habe ihn immer sehr verehrt, er sei ein Mann mit Format gewesen, mit Charakter und Persönlichkeit und einer besonderen Anziehungskraft auf Frauen. "Eigentlich waren alle meine Studienkolleginnen verliebt in ihn."


Götz George - Stationen seiner Karriere

Legendär ist George wegen seiner Rolle als ruppiger "Tatort"-Kommissar Horst Schimanski (Foto). In 27 der TV-Krimis ermittelte er zusammen mit dem 1994 verstorbenen Eberhard Feik alias "Thanner". 1997 widmete das Erste "Schimanski" unter gleichlautendem Titel eine eigene Reihe.
Zu seiner früheren Karriere zählt auch seine Rolle in der Karl-May-Verfilmung "Der Schatz im Silbersee" von 1963.
+6

Ferres wohnte eine Weile bei George

Lebhaft erinnere sie sich an die Zeit, in der sie in seinem Haus in Berlin wohnen durfte, um in der Stadt ihre ersten großen Dreharbeiten zu absolvieren. Er habe ihre Texte abgehört und ihr Tipps gegeben. "Ich habe ihm viel zu verdanken."

Götz George war stur, frech, grandios, scheu

Götz George sei ein sturer, scheuer, frecher und grandioser Mensch gewesen, der sie mit seinem Engagement für Qualität vor der Kamera immer wieder beeindruckt habe. Ihn habe eine Aura, eine Mystik und Kraft umgeben. Gegenüber neuen Menschen sei er zunächst zurückhaltend geblieben. "Er brauchte lange, um sich zu öffnen und jemanden an sich heran zu lassen."

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Möhren: Kann man Schimmel einfach abschneiden?
Möhren: Manch einer schneidet verschimmelte Stellen einfach weg.


Hatte er dann aber einen Menschen in sein Herz geschlossen, pflegte er diese Beziehungen intensiv und schützte seine Freundschaften sehr. "Die Öffentlichkeit, die er für seinen Beruf brauchte, hasste er privat", so Ferres weiter.

Er war seinem Vater ebenbürtig, wenn nicht besser

Es sei sein Vater gewesen, an dem er sich immer gemessen habe. Veronica Ferres glaubt, Heinrich George wäre sehr stolz auf seinen Sohn Götz gewesen. Als Schauspieler sei er ihm ebenbürtig, wenn nicht sogar besser gewesen, "aber das wollte er nie hören".

Die blonde Darstellerin schließt ihren Text mit einem warmherzigen Hinweis auf Georges Ehefrau Marika, mit der er sein privates Glück gefunden habe. "Ihr und seiner Familie gilt mein ganzes Mitgefühl."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Simone Vollmer
Götz GeorgeVeronica Ferres
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website