t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Tyra Banks wird Dozentin an der Stanford Universität


Vom Laufsteg in den Hörsaal
Tyra Banks wird Dozentin an der Stanford Universität

Von t-online
23.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Im Mai 2017 tauscht Tyra Banks den Laufsteg gegen den Hörsaal.Vergrößern des BildesIm Mai 2017 tauscht Tyra Banks den Laufsteg gegen den Hörsaal. (Quelle: APress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie ist Model, Geschäftsführerin, Moderatorin und jetzt wird sie auch noch Hochschuldozentin: Ab Mai 2017 soll die 42-Jährige an der kalifornischen Universität Stanford Betriebswirtschaftlehre unterrichten.

"Ich bin so aufgeregt zu lehren. Ich habe es im Blut und ich kann es kaum erwarten, meine Studenten zu treffen", schrieb Tyra Banks auf Twitter.

Doch nur 25 Schüler kommen angeblich in den Genuss des Supermodels. Und denen will die Laufstegschönheit beibringen, wie eine Marke gegründet wird, sie gepflegt und lange erhalten werden kann.

Sie selbst führt seit zwölf Jahren ihre eigene Firma "Bankable Productions". Zudem brachte sie im Oktober 2014 ihre Kosmetik-Linie "Tyra Beauty" heraus. Jetzt will das Supermodel sein Wissen weitergeben.

Mit 17 zum Supermodel

Mit 17 Jahren wurde Tyra Banks als Model entdeckt. Sie brach die Schule ab, zog nach Paris. Aus der Schülerin wurde schnell ein Supermodel. Dior, Dolce & Gabbana, Tommy Hilfer - alle Designer wollten die hübsche Tyra.

1996 hatte sie sogar die Ehre, als erste Afroamerikanerin die Titelbilder der "Sports Illustrated" zu zieren. 2005 zog sich die damals 31-Jährige offiziell aus dem Modelgeschäft zurück, widmete sich stattdessen dem Showbusiness.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website